checkAd

    Aktien New York Schluss  502  0 Kommentare Dow hält sich moderat im Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die meisten wichtigen US-Indizes haben am Freitag ihre Gewinne nicht halten können. Im insgesamt umsatzarmen Geschäft hielt sich bis Handelsschluss nur noch der Dow Jones Industrial moderat im Plus. Er beendete den Tag mit einem Aufschlag von 0,17 Prozent bei 16 469,99 Punkten. In der feiertagsbedingt verkürzten Jahresübergangswoche zeigte er sich damit fast unverändert: Er gab um 0,05 Prozent nach. Der S&P-500-Index sank am Freitag um minimale 0,03 Prozent auf 1831,37 Punkte. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,70 Prozent auf 3538,73 Punkte.

    Mangels wichtiger Konjunkturdaten habe sich das Marktinteresse vor allem auf die Reden einiger US-Notenbanker gerichtet, hieß es. Im Dezember hatte die Fed beschlossen, das Volumen der monatlichen Anleihekäufe ab Januar von 85 auf 75 Milliarden US-Dollar zu reduzieren. Nun habe in Philadelphia unter anderem der dortige Notenbankpräsident Charles Plosser vor rasch steigenden Zinsen gewarnt, sagten Marktteilnehmer. Auch der scheidende Fed-Chef Ben Bernanke befand sich unter den Rednern in Philadelphia./ck/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow hält sich moderat im Plus Die meisten wichtigen US-Indizes haben am Freitag ihre Gewinne nicht halten können. Im insgesamt umsatzarmen Geschäft hielt sich bis Handelsschluss nur noch der Dow Jones Industrial moderat im Plus. Er beendete den Tag mit einem Aufschlag von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer