checkAd

     1879  0 Kommentare Nordex – ein Phänomen mit großen Chancen

    Unser dritter Wall Street Wake Up in diesem Jahr geht in Deutschland auch an einige Feiertagsfreunde in Bayern oder Baden Württemberg. Am Markt ist dennoch einiges los, Einzelgeschichten machen die Musik. Der Dow Jones wird mit einem Plus von 0,3 Prozent auf exakt 16.500 Punkten erwartet, der Euro stabilisiert sich um 1,36 Dollar, Gold bei 1.235 Dollar. Im TecDAX geht derweil die Aufholjagd von Nordex weiter, nachdem man im Dezember einen alten Widerstand bei 9 Euro – resultierend aus dem Spätsommer 2013 – noch einmal getestet hatte. Jetzt dreht der Kurs gen Norden, obwohl die Analysteneinschätzungen erstaunlich sind. Im Defensivdepot haben wir heute übrigens Gewinne im “alten” Bonuspapier auf den EuroStoxx mitgenommen und Ihnen eine neue Variante eingebaut. Diese hat etwas mehr Pepp und vor allem Seitwärtsrendite – ohne Aufgeld, wie gewohnt.

    Nordex nie auf Kaufen, aber prima im Kurs

    chartEngine.chart-33Seit dem 15.8.2013 hat keine Bank die Aktie von Nordex auf Kaufen gestuft. Commerzbank, Warbung, Independent Research, NORD LB, Deutsche Bank und HSBC sagen allesamt halten oder verkaufen. Die Aktie jedoch hat seit 15.8.2013 um fast 25 Prozent zugelegt, zwischenzeitlich waren es 50 Prozent Plus. Wer bei Nordex die Analysten Lügen strafen will und sich noch engagieren möchte, kann sich auch defensiv umsehen. Mit der DE000DX9UGF2 sind Sie per Discountzertifikat und satter Seitwärtsrendite dabei. Diese ist bei Nordex so hoch, da die Emittenten aufgrund der Volatilität gute Konditionen bieten können.

    9.400 Punkte sind beim DAX momentan offenbar „unten“ wie es im Börsensprech heißt. Drunter will der Index nicht und zum Wochenstart lässt er sich von Commerzbank und K+S – den alten Sorgenkindern aus dem ersten respektive zweiten Halbjahr 2013 – ziehen. Auch die Top-Aktie der letzten Jahre, Continental, ist schon wieder auf den Listen ganz oben zu finden. Der Lauf von Commerzbank und K+S ist umso bemerkenswerter, da es von Analystenseite zuletzt Gegenwind gab.

    Dass VW den letzten Platz belegt wundert dagegen nicht, angesichts der jüngsten US-Absatzzahlen kann man verstehen, wenn Investoren vorsichtiger werden. Der Dow Jones wird mit einem Plus von 0,3 Prozent auf exakt 16.500 Punkten erwartet. Im TecDAX geht derweil die Aufholjagd von Nordex weiter, nachdem man im Dezember einen alten Widerstand bei 9 Euro – resultierend aus dem Spätsommer 2013 – noch einmal getestet hatte. Jetzt dreht der Kurs gen Norden, obwohl die Analysteneinschätzungen erstaunlich sind. Seit dem 15.8.2013 hat keine Bank die Aktie auf Kaufen gestuft. Commerzbank, Warbung, Independent Research, NORD LB, Deutsche Bank und HSBC sagen allesamt halten oder verkaufen. Die Aktie jedoch hat seit 15.8.2013 um fast 25 Prozent zugelegt, zwischenzeitlich waren es 50 Prozent Plus.


    Seite 1 von 2




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex – ein Phänomen mit großen Chancen Unser dritter Wall Street Wake Up in diesem Jahr geht in Deutschland auch an einige Feiertagsfreunde in Bayern oder Baden Württemberg. Am Markt ist dennoch einiges los, Einzelgeschichten machen die Musik. Der Dow Jones wird mit einem Plus von 0,3 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer