checkAd

    Repsol  829  0 Kommentare Dividende als Kursstütze

    Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Repsol. Das Kursziel liegt weiter bei 19,50 Euro.

    Die Gesellschaft hat viele ihrer LNG-Aktivitäten an Shell und BP verkauft. Dafür gibt es 4,3 Milliarden Dollar. Der Nettobuchgewinn steht bei 1,4 Milliarden Dollar. Die Schulden verringern sich um 3,3 Milliarden Dollar. Die Experten gehen davon aus, dass der Umbau des Konzerns fortgesetzt wird. Auch Zukäufe in Nordamerika sind möglich. Das Branchenumfeld bleibt jedoch schwierig, außerdem gibt es noch keine Einigung hinsichtlich der Enteignung von YPF in Argentinien. Das limitiert das Aufwärtspotenzial der Aktie. Gestützt wird der Kurs von der Dividendenrendite. Dies soll 2014 bei 5,4 Prozent liegen. Die Experten rechnen mit einer Ausschüttung von 1,00 Euro je Aktie. Der Gewinn je Aktie soll 2014 bei 1,49 Euro liegen.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Repsol Dividende als Kursstütze Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Repsol. Das Kursziel liegt weiter bei 19,50 Euro. Die Gesellschaft hat viele ihrer LNG-Aktivitäten an Shell und BP verkauft. Dafür gibt es 4,3 Milliarden Dollar. Der …