Konkurrenzkampf
Decaux will Ströer vom Thron stoßen
Wenn es nach JC Decaux geht, werden die Außenwerbeflächen in Städten wie Frankfurt und Essen bald mächtig umgekrempelt. Der weltgrößte Außenwerber möchte sein Engagement in Deutschland verstärken und vor allem bei kommunalen Ausschreibungen von Außenwerbeflächen mitbieten. Das verkündete Konzernchef Jean-François Decaux gegenüber der WirtschaftsWoche.
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Mit Modernisierung und Investitionen will der schuldenfreie Werbekonzern gegenüber seinem Konkurrenten Ströer punkten. Eine Übernahme von Konkurrenten sei indes nicht geplant. Ströer ist bisheriger Rechteinhaber in vielen Städten. Nicht jedoch in Wiesbaden. Hier erhielt JC Decaux bereits den Zuschlag. Laut Konzernchef ein Projekt mit Erfolg, ebenso wie das Joint Venture mit der Fraport AG, im Rahmen dessen sechs große LED-Bildschirme am Frankfurter Flughafen angebracht wurden. Die Bilanz: Frankfurt zähle mit einer Umsatzsteigerung von 26 Prozent zu den Top Fünf der von ihnen vermarkteten Flughäfen mit den höchsten Werbeeinnahmen pro Passagier, so Decaux.