checkAd

    Auslandsaktien  6325  0 Kommentare 500 Prozent in zwei Tagen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    67,20€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 9,18
    Hebel
    Short
    79,86€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    16. Januar 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Wer mit Aktien Geld verdienen will, sollte eine Branche derzeit keinesfalls übersehen: Biotechnologie. „Selbst dreistellige Kursgewinne an einem Handelstag sind hier keine Seltenheit. Die Branche boomt enorm“, weiß Walter Vorhauser, Händler von Close Brothers Seydler und verweist beispielhaft auf die Aktie des US-Unternehmens Intercept Pharmaceuticals (WKN A1J5U0). Das Papier war vergangene Woche in zwei Tagen um über 500 Prozent gestiegen, nachdem das Unternehmen Erfolge bei der Entwicklung eines Lebermedikaments vermeldet hatte.

    Und das ist kein Einzelfall. So sprangen etwa die Papiere von Alnylam Pharmaceuticals (WKN A0CBCK) am vergangenen Montag um rund 70 Prozent nach oben. Hier beflügelte die Nachricht, dass sich Pharmariese Sanofi mit 12 Prozent an dem Biotechnologieunternehmen beteiligen will.

    Vorhauser weist allerdings darauf hin, dass die Biotechbranche vor allem etwas für spekulativ eingestellte Investoren ist: „So schnell wie es hier hoch geht, kann es natürlich auch runter gehen. Wenn man sich engagiert, dann besser in höher marktkapitalisierten Unternehmen, die mehr Sicherheit bieten und im Falle von Zulassungsschwierigkeiten bei neuen Medikamenten nicht gleich ganz von der Bildfläche verschwinden.“

    JP Morgen-Konferenz treibt die Kurse

    Aber gerade in dieser Woche dürfte es innerhalb der Branche eher nach oben gehen. Dafür spricht zumindest, dass in San Fracisco am Dienstag und Mittwoch die jährliche JP Morgan Healthcare-Konferenz stattfand. Im Rahmen der weltgrößten Biotech- und Pharmamesse präsentiert sich das „Who is who“ der Szene vor Experten der Branche und Großinvestoren, und gibt oftmals einen Ausblick auf die kommenden Monate. Studien haben ergeben, dass der Biotech-Sektor gerade in der Woche, in der die Konferenz stattfindet, den S&P 500 als Benchmark in den meisten Fällen hinter sich lassen konnte. „Im Chart ist es deutlich zu sehen: Der Branchenindex Nasdaq Biotechnology hat in dieser Woche einen richtigen Aufwärtsschub bekommen“, kommentiert Vorhauser. Im vergangenen Jahr legte das Branchenbarometer um über 60 Prozent zu. Zum Vergleich: Das Plus des Nasdaq 100 sind gerade mal 28 Prozent.

    Seite 1 von 3


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Börse Frankfurt
    Auslandsaktien 500 Prozent in zwei Tagen 16. Januar 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Wer mit Aktien Geld verdienen will, sollte eine Branche derzeit keinesfalls übersehen: Biotechnologie. „Selbst dreistellige Kursgewinne an einem Handelstag sind hier keine Seltenheit. Die Branche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer