checkAd

     464  0 Kommentare Braukonzern SABMiller muss in Europa weiter kämpfen - Aktie fällt

    LONDON (dpa-AFX) - Der weltweit zweitgrößte Brauereikonzern SABMiller kämpft weiter mit Problemen in Europa und Nordamerika. Rund läuft das Geschäft hingegen in den Wachstumsmärkten Lateinamerikas, Afrikas und Asiens. Konzernweit reichte es für die Briten im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 beim Absatz noch zu einem leichten Plus von zwei Prozent. Die Menge an verkauften Bier stieg um ein Prozent, wie SABMiller am Dienstag in London mitteilte. Von Bloomberg befragte Experten hatten mit einem etwas stärkeren Anstieg gerechnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Anheuser-Busch InBev SA/NV!
    Long
    50,44€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 9,94
    Hebel
    Short
    61,20€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 9,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem drückt der im Vergleich zu vielen Währungen starke Dollar auf das Ergebnis des Konzerns. Der AB-Inbev-Konkurrent berichtet seine Zahlen in Dollar, macht aber große Teile seines Geschäfts in Ländern wie Argentinien, Indien oder Südafrika. Dennoch entwickelten sich die Finanzkennzahlen wie erwartet. Weitere Angaben zum Umsatz und Gewinn machte SABMiller bei seinem Zwischenbericht zu den Verkaufszahlen nicht. An der Börse kamen die Aussagen zum Absatz nicht gut an. Die Aktie verlor in den ersten Handelsminuten fast zwei Prozent./zb/mmb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Braukonzern SABMiller muss in Europa weiter kämpfen - Aktie fällt Der weltweit zweitgrößte Brauereikonzern SABMiller kämpft weiter mit Problemen in Europa und Nordamerika. Rund läuft das Geschäft hingegen in den Wachstumsmärkten Lateinamerikas, Afrikas und Asiens. Konzernweit reichte es für die Briten im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer