checkAd

    Deutsche Anleihen  437  0 Kommentare Leicht gefallen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,04 Prozent auf 141,62 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas höher bei 1,75 Prozent.

    Nach der Veröffentlichung des jüngsten Protokolls der Bank of England waren die Anleihen kurzzeitg stärker unter Druck geraten. Die Notenbank gab keine Hinweise darauf, dass die Schwelle, ab der sie über Zinsanhebungen nachdenken will, gesenkt werden könnte.

    Derzeit verspricht die Zentralbank rekordniedrige Zinsen, so lange die Arbeitslosenquote über sieben Prozent liegt. Die Arbeitslosigkeit hatte sich im November mit 7,1 Prozent stark dieser Schwelle angenähert. Die Renditen britischer Anleihen legten merklich zu. Der Bund-Future erholte sich jedoch rasch wieder. Marktbewegende Konjunkturdaten stehen nicht an./jsl/hbr




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Leicht gefallen Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch etwas schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,04 Prozent auf 141,62 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten etwas höher bei 1,75 Prozent. Nach der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer