checkAd

    Aktien New York  704  0 Kommentare Verluste - Schwellenländer sorgen für Nervosität

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Unruhe an den Finanzmärkten der Schwellenländer hat am Freitag auch die US-Börsen belastet. Der Dow Jones Industrial setzte die Korrektur der vergangenen Tage fort und fiel im frühen Handel um 0,74 Prozent auf 16 077,16 Punkte. Für den breiter gefassten S&P 500 Index ging es um 0,78 Prozent auf 1814,28 Punkte nach unten, und der Nasdaq 100 sank um 0,61 Prozent auf 3591,59 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.002,16€
    Basispreis
    23,82
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    35.903,68€
    Basispreis
    24,01
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den Schwellenländern nahm die Nervosität ausgehend von Argentinien und der Türkei, wo die Kurse der Landeswährungen ihren freien Fall fortsetzten, deutlich zu. Anleger flohen in sichere Anlagen wie Staatsanleihen und Währungen großer Industrieländer sowie Gold. Als Auslöser der Verunsicherung gelten Wachstumssorgen, politische Unwägbarkeiten und die Furcht vor einer weiteren Billiggeld-Drosselung der US-Notenbank Fed.

    Ob der US-Aktienmarkt dauerhaft unter Druck gerät, wird von Börsianer allerdings bezweifelt. Analyst Christian Henke vom Broker IG sprach mit Blick auf den S&P 500 von einer trendlosen Marktphase. Aus charttechnischer Sicht sei der Index von einer Umkehr in einen negativen Trend aber noch weit entfernt./mis/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste - Schwellenländer sorgen für Nervosität Die Unruhe an den Finanzmärkten der Schwellenländer hat am Freitag auch die US-Börsen belastet. Der Dow Jones Industrial setzte die Korrektur der vergangenen Tage fort und fiel im frühen Handel um 0,74 Prozent auf 16 077,16 Punkte. Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer