checkAd

     538  0 Kommentare Türkische Zentralbank beruft wegen Lira-Verfall Sondertreffen ein

    ISTANBUL (dpa-AFX) - Wegen des anhaltenden Verfalls der Lira hat die türkische Zentralbank ein Sondertreffen einberufen. Die Zentralbank teilte am Montag mit, das geldpolitische Komitee werde am Dienstagabend notwendige Maßnahmen für Preisstabilität beschließen. Entscheidungen würden in der Nacht zu Mittwoch bekanntgegeben.

    Die Türkische Lira steht seit Wochen unter massivem Druck, nicht zuletzt wegen der schwierigen innenpolitischen Lage. Am Montag fiel sie zum US-Dollar und Euro zunächst auf neue Rekordtiefstände von 2,39 beziehungsweise 3,27 Lira, bevor die Mitteilung der Notenbank für Gegenwind sorgte. Die Lira konnte daraufhin zulegen./cy/DP/bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Türkische Zentralbank beruft wegen Lira-Verfall Sondertreffen ein Wegen des anhaltenden Verfalls der Lira hat die türkische Zentralbank ein Sondertreffen einberufen. Die Zentralbank teilte am Montag mit, das geldpolitische Komitee werde am Dienstagabend notwendige Maßnahmen für Preisstabilität beschließen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer