checkAd

    Aktien New York  553  0 Kommentare Standardwerte setzen zur Erholung an - Apple belastet Nasdaq

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben sich am Dienstag weiter stabilisiert. Der Dow Jones Industrial legte im frühen Geschäft um 0,51 Prozent auf 15 918,39 Punkte zu, für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,39 Prozent auf 1788,51 Punkte nach oben. Die beiden Standardwerteindizes hatten die vergangenen fünf Handelstage in Folge verloren, ihre Talfahrt aber am Vortag bereits spürbar abgebremst. An der Technologiebörse Nasdaq verhinderte die schwache Apple-Aktie zunächst eine Erholung: der Nasdaq 100 gab 0,28 Prozent auf 3499,11 Punkte ab.

    Positiv aufgenommene Quartalsberichte von mehreren Großkonzernen stützen Börsianern zufolge die Aktienmärkte. Konjunkturseitig limitiere aber der schwache Auftragseingang langlebiger Güter die Gewinne. Der Case-Shiller-Hausindex bewegte die Märkte kaum, im Verlauf könnte aber noch das Verbrauchervertrauen des Conference Board einen Impuls geben. Bedeutender allerdings dürfte die Sitzung der US-Notebank Fed sein. Am Mittwoch wird die Zinsentscheidung und der Umfang der Anleihekäufe bekanntgegeben. Zuvor rechnen Börsianer mit Zurückhaltung am Markt./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Standardwerte setzen zur Erholung an - Apple belastet Nasdaq Die US-Börsen haben sich am Dienstag weiter stabilisiert. Der Dow Jones Industrial legte im frühen Geschäft um 0,51 Prozent auf 15 918,39 Punkte zu, für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,39 Prozent auf 1788,51 Punkte nach oben. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer