checkAd

    China Solar  2449  0 Kommentare
    Anzeige
    Canadian Solar und JinkoSolar fest

    New York 29.01.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten haben im New Yorker Handel am Dienstag überwiegend Kursgewinne verzeichnet. Deutlich fester schlossen Canadian Solar und JinkoSolar. Derweil haben Yingli und Trina Solar einen Meilenstein auf dem Weltmarkt erreicht.

    Die Analysten von NPD Solarbuzz meldeten gestern, dass die beiden chinesischen Unternehmen Yingli Green Energy und Trina Solar ihren gemeinsamen Anteil am Weltmarkt für PV-Module im vierten Quartal 2013 auf 15 Prozent steigern konnten. Im vergangenen Jahr haben die beiden Unternehmen allein Solarmodule mit einer Gesamtkapazität von 5,8 GW ausgeliefert. Wie NPD Solarbuzz mitteilte, könnten die beiden Unternehmen die ersten sein, die in einem einzelnen Quartal mehr als 1,0 GW an Solarmodulen auslieferten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Jinkosolar Holdings Company Limited!
    Long
    20,82€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Short
    22,01€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiterhin teilte NPD Solarbuzz mit, dass der durchschnittliche Verkaufspreis für Solarmodule im vierten Quartal 2013 bei 0,72 USD/Watt gelegen habe, womit dieser das dritte Quartal in Folge stagnierte. Gegenüber dem vierten Quartal 2012 habe der Rückgang nur 3,0 Prozent betragen, gegenüber 35 Prozent in den zwölf Monaten davor. Der chinesische Produzent JinkoSolar konnte derweil seine Gesamtkosten auf unter 0,50 USD/Watt senken und ist damit das erste der großen 20 Unternehmen, das einen solchen Preis erreicht hat.

    Im vergangenen Jahr wurde die globale Nachfragesteigerung vor allem von China, Japan und den USA befeuert. In der vergangenen Woche teilte die Nationale Energiebehörde Chinas mit, dass man in China in diesem Jahr einen PV-Zubau von 10 GW plane. Kurz zuvor hatte das chinesische Staatsfernsehen noch von Planungen mit 14 GW berichtet. Im vergangenen Jahr dürfte der Zubau in China bei 12 GW gelegen haben, so Bloomberg Industries. Die Bekanntgabe der Planungen am Freitag sorgte für deutliche Rücksetzer bei chinesischen Solartiteln. Analysten gehen aber davon aus, dass China aufgrund der extremen Luftverschmutzung den Ausbau alternativer Energiequellen eher beschleunigen dürfte, als diese zu bremsen.

    Canadian Solar stiegen gestern um 6,2 Prozent auf 39,68 USD, Trina Solar legten um 2,6 Prozent auf 14,81 USD zu, Yingli Green Energy gewannen 1,7 Prozent auf 6,15 USD hinzu. Für JinkoSolar ging es um 6,0 Prozent auf 30,84 USD nach oben, ReneSola verbesserten sich um 3,1 Prozent auf 3,35 USD, China Sunergy stiegen um 3,3 Prozent auf 5,61 USD und JA Solar stiegen um 5,0 Prozent auf 9,19 USD.






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    China Solar Canadian Solar und JinkoSolar fest New York 29.01.14 - Die Aktien der chinesischen Solarproduzenten haben im New Yorker Handel am Dienstag überwiegend Kursgewinne verzeichnet. Deutlich fester schlossen Canadian Solar und JinkoSolar. Derweil haben Yingli und Trina Solar einen …

    Disclaimer