checkAd

     1029  0 Kommentare Yahoo enttäuscht, Facebook gewinnt – Türkei drastisch

    Der Druck ist zu groß geworden und recht spät hat die türkische Notenbank gehandelt. Aber immerhin hat sie sich bewegt, um gegenzusteuern und den massiven Kursverfall der türkischen Lira zu stoppen. Der türkische Leitzins wurde von 4,5 auf zehn Prozent mehr als verdoppelt und der Satz, zu dem sich Banken über Nacht Geld bei der Notenbank leihen können, wurde ebenfalls deutlich von 7,75 auf 12 Prozent angehoben. Diese überraschend starken Zinserhöhungen haben für eine Erholung an den Aktienmärkten gesorgt und auch die türkische Lira legte kräftig um knapp vier Prozent zu. In Asien stieg der Nikkei nach dieser Entscheidung am deutlichsten mit plus 2,7 Prozent. Weniger gut waren die vorgelegten Ergebnisse von Yahoo nach US-Börsenschluss, die Aktie verliert aktuell rund vier Prozent. Dagegen konnte Osram mit seinen Geschäftszahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres überzeugen. Übrigens: Wer unser Webinar gestern verpasst hat, kann es sich hier ansehen.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.992,28€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Long
    16.214,64€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei Osram stieg der bereinigte Gewinn um 14 Prozent auf 123 Millionen Euro und übertraf damit auch die Erwartungen der Analysten. Allerdings ging der Umsatz wegen des starken Euros um zwei Prozent auf 1,33 Milliarden Euro zurück, was etwas unterhalb der Analystenprognosen lag. Die Aktie kletterte dennoch vorbörslich um knapp zwei Prozent nach oben. Dagegen konnte Yahoo  mit seinen Zahlen zum abgelaufenen Quartal die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Besonders schwer wiegt der Rückgang bei den grafischen Werbeflächen wie zum Beispiel Bannern, die um sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal gefallen sind. Für Facebook wirkt sich das nicht negativ aus. Die Aktie steigt nachbörslich um knapp ein Prozent nachdem der Titel bereits am Vortag um drei Prozent gewinnen konnte. Besonders spannend wird daher die Veröffentlichung der Quartalszahlen nach US-Börsenschluss heute. Laut den Schätzungen der Analysten hat das soziale Netzwerk den Umsatz im vergangenen Quartal um fast 50 Prozent auf 2,34 Mrd. Dollar gesteigert. Der Gewinn je Aktie soll von 0,17 Dollar auf 0,27 Dollar hochschießen.


    Seite 1 von 2




    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Yahoo enttäuscht, Facebook gewinnt – Türkei drastisch Der Druck ist zu groß geworden und recht spät hat die türkische Notenbank gehandelt. Aber immerhin hat sie sich bewegt, um gegenzusteuern und den massiven Kursverfall der türkischen Lira zu stoppen. Der türkische Leitzins wurde von 4,5 auf zehn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer