checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  6321 Avino Silver steigert Produktion um 264% - Das Vorstandsinterview

    Stock Day Report hat mit David Wolfin in Vancouver über seine Vorhaben in 2014 gesprochen und wie er sich die Zukunft von Avino vorstellt.

    Avino Silver and Gold Mines („Avino“) ist ein Silber- und Goldproduzent, der die Avino-Liegenschaft seit 1969 in Durango in Mexiko betreibt. Nachdem nun das erste vollständige Jahr der kommerziellen Produktion zu Ende gegangen ist, gab Avino Anfang letzter Woche seine Ergebnisse für 2013 bekannt.

    In Durango konnte das Unternehmen insgesamt 698.076 Unzen Silber und 3.243 Unzen Gold produzieren. Das ist eine Steigerung gegenüber 2012 um 264 Prozent (für Silber) bzw. 162 Prozent (für Gold). Die Produktionsmenge an Silberäquivalent lag bei 895.240 Unzen. In Prozent bedeutet das eine Ergebnisverbesserung von 253 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Herr Woflin, werden sie diese Jahr in der Lage sein, die Ergebnisse von 2013 zu bestätigen?

    Wir wollen die Ergebnisse nicht nur bestätigen, unser Ziel ist es die Produktion weiter auszubauen. Als Junior dürfen wir noch keine eigene Orientierung veröffentlichen. Das wirtschaftliche Ergebnis hängt natürlich vom Silber- und Goldpreis ab. Unser bekanntes und übergeornetes Ziel ist es die kommerzielle Produktion auszubauen und zu einem mittelgroßen Silberproduzenten zu werden.

    Das Erz aus den tiefer liegenden Schichten ist reichhaltiger und weniger oxidiert. Haben Sie Bohrresultate, die diese Beobachtung bestätigen?

    Wir haben einige Hinweise auf sehr werthaltige abschnitte, die unser Bohrprogramme identifiziert haben.

    In 2014 werden wir aus einigen Dieser Abschnitte produzieren und es ist zu erwarten, das sich die Ergebnisse von 2013 bestätigen oder nich übertroffen werden. Grundsätzlich sind die teiferliegenden Abschnitte höher konzentriert, weil sie in der Entstehung weniger bewegt und damit gestreut wurden.

    Avino Silver and Gold CEO David Wolfin

                                                                   

    Wann geht die neue Anlage in Betrieb?

    Erst im vierten Quartal, wir müssen noch einige Vorbereitungen, wie die Stromversorgung abschließen. Die Elemente der Anlage kennen wir genau, die Dimension und der Erwerb von Bauteilen sind eine Aufgabe, die wir derzeit lösen. Das fängt schon mit dem Transport und den Beschickungstrichtern an. Wir gehen im bewußt und kontrolliert in unsere Umsetzung und sind dabei immer kostenbewußt vorgegangen.

    Kann der neue Anlagenteil dazu beitragen, die derzeitigen Produktionskosten von 10,25 US-Dollar zu senken?

    Der Beitrag im vierten Quartal wird sich kaum auf die Produktionskosten auswirken. Grundsätzlich sind wir immer bestrebt die Kosten zu senken. Als Beispiel möchte ich die Trocknung unsres Avino-Erzes nennen, welches wir wir bisher in einem kostenintensiven Feuerungsverfahren aufbereiten. Die moderne und wesentlich günstigere Methode ist eine Presse, die sogar einen besseren Wirkungsgrad hat.   

    Der Silberpreis liegt derzeit bei rund 20 US-Dollar. Wird er Ende des Jahres 2014 bei 25 US-Dollar stehen?

    Wir sehen eine Range von 18 bis 15 Dollar für dieses Jahr, je höher der Preis, desto erfreulicher für Avino. Im Vergelich zu vielen Produzenten habe wir noch viel Luft und das wird uns im Jahr 2014 sicher helfen.

    Falls Sie David Wolfin zusätzlich zu unserem Interview auch noch einmal in Aktion sehen möchten, können Sie dies unter nachfolgendem Link. Denn er hielt am Tage der Veröffentlichung der eingangs genannten Produktionsergebnisse einen sehr informationven Vortrag in Florida:

    http://noble.mediasite.com/mediasite/Play/2b894542e31d4417b816733521f5 ...

     


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Avino Silver steigert Produktion um 264% - Das Vorstandsinterview Avino Silver and Gold Mines ist ein Silber- und Goldproduzent, der die Avino-Liegenschaft in Durango in Mexiko betreibt.Nachdem nun das erste vollständige Jahr der kommerziellen Produktion zu Ende gegangen ist, gab Avino Anfang letzter Woche seine Ergebnisse für 2013 bekannt. In Durango konnte das Unternehmen insgesamt 698.076 Unzen Silber und 3.243 Unzen Gold produzieren. Das ist eine Steigerung gegenüber 2012 um 264 Prozent (für Silber) bzw. 162 Prozent (für Gold). Die Produktionsmenge an Silberäquivalent lag bei 895.240 Unzen. In Prozent bedeutet das eine Ergebnisverbesserung von 253 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    Disclaimer