checkAd

    WILEX  1488  0 Kommentare Hopps nächster Flop im Biotechsektor?

    Die WILEX-Aktie erlebt am Donnerstag einen üblen Kursabsturz, nachdem das Biotechunternehmen gestern massive Einschnitte in der Forschung und Entwicklung angekündigt hat. Der gestrige Schlusskursverlust von 2,77 Prozent auf 1,26 Euro war dabei ein laues Lüftchen gegen das, was heute passiert: Der WILEX-Aktienkurs bricht auf bis zu 0,60 Euro ein, gegen 12:14 Uhr notiert der Titel bei 0,69 Euro immer noch mit mehr als 45 Prozent im Minus.

    Am Unternehmen hält die Beteiligungsgesellschaft des SAP-Gründers Dietmar Hopp fast die Hälfte der Anteile – es scheint der nächste Flop des Software-Milliardärs und Wagniskapitalgebers Hopp im Biotechsektor zu sein.

    Gestern hatte WILEX weitreichende Kostensenkungen angekündigt. Unter anderem reduziert man am Standort München die Belegschaft um 51 Personen auf 10 (!) Mitarbeiter. Der Grund ist die Liquidität, man muss sparen. „WILEX ist momentan bis ins dritte Quartal 2014 finanziert. Durch die getroffenen Maßnahmen wird die Finanzierungsreichweite bis mindestens ins zweite Halbjahr 2015 verlängert“, so das Unternehmen. Man will allerdings an fortgeschrittenen Programmen weiter arbeiten, habe aber „trotz intensiver Bemühungen“ nicht ausreichend neue Gelder auftreiben können.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    WILEX Hopps nächster Flop im Biotechsektor? Die WILEX-Aktie erlebt am Donnerstag einen üblen Kursabsturz, nachdem das Biotechunternehmen gestern massive Einschnitte in der Forschung und Entwicklung angekündigt hat. Der gestrige Schlusskursverlust von 2,77 Prozent auf 1,26 Euro war dabei …