checkAd

    WTI  1082  0 Kommentare kann von Kältefront in den USA sowie bullishem Momentum profiteren

    (DailyFX.de) Nach einem schwachen Jahresstart für den WTI Roholkurs und einem Preisrückgang von nahezu 10% konnte sich der Kurs knapp unterhalb des Novembertiefs aus 2013, nahe der 91 USD/bbl, stabilisieren.

    Ähnlich schnell wie der Preisrückgang setzte die Erholung ein. Der Kurs notiert nur noch 1,69 USD von der 100 USD/bbl Marke entfernt. Zuletzt setzten an der NYME auch die Großspekulanten wieder verstärkt auf das schwarze Gold und steigerten ihre Position um 13.698 Kontrakte.

    Die heutige bullishe Preisentwicklung könnte auf den festeren Verlauf der US-Indizes zurückzuführen sein sowie Wetterprognosen, die auf eine weitere deutliche Kältefront in den USA schließen lassen. Der chinesische Einkaufsmangerindex enttäuschte am frühen Morgen und deutete auf einen schrumpfenden chinesischen Industriesektor. Zuletzt wirkte sich der höher als erwartet ausgefallene Anstieg des Oil Supply von letzter Woche von 6,4 Mio. Tonnen preisdämpfend auf den Kurs aus. Doch der Bruch des Hochs der Vorwoche sowie die Aussicht auf eine weitere Kältefront lassen die 99,3 als nächsten Schritt im WTI als realistisch erscheinen.

     

    Western Texas Intermediate (WTI) – Daily Chart

    WTI_ND_30.01.2014_body_Picture_4.png, WTI kann profiteren von Kältefront in den USA sowie bullishem Momentum

    Chart erstellt mit der Trading Station von FXCM

     

     

    Positionierung der Non Commercials "Fonds, Banken, Vermögensverwalter" in dem Energiemarkt WTI (NYME)

     

    CRUDE OIL, LIGHT SWEET - NEW YORK MERCANTILE EXCHANGE

     

    WTI_ND_30.01.2014_body_Picture_3.png, WTI kann profiteren von Kältefront in den USA sowie bullishem Momentum

     

    Netto-Position (Long-Kontrakte - Short Kontrakte) der Großspekulanten

     

    Die Großspekulanten sind mit 340.049 Kontrakten (Netto-Größe) mehrheitlich Long positioniert. Die Netto-Positionierung stieg im Vergleich zur Vorwoche um 12.698 Kontrakte, im 4-Wochenvergleich fiel der Wert um -12.716 Kontrakte.Aktuelles Verhältnis der Aufstellung der Großspekulanten 78,01% der Positionen der Gruppe sind Longs, 21,99% sind Short-Positionen. Die mehrheitliche Long-Positionierung kann ein Hinweis für Kursstärke sein.Im Wochenvergleich stieg, im 4-Wochenvergleich fiel die Netto-Position.

     

    WTI_ND_30.01.2014_body_Picture_2.png, WTI kann profiteren von Kältefront in den USA sowie bullishem Momentum

     

     

     

    Analyse geschrieben von Niall Delventhal, Marktanalyst von DailyFX.de

    Um Niall Delventhal zu kontaktieren, sende man eine E-Mail an ndelventhal@fxcm.de

    Folgen Sie Niall Delventhal auf Twitter: @NiallDelventhal

    WTI_ND_30.01.2014_body_x0000_i1025.png, WTI kann profiteren von Kältefront in den USA sowie bullishem Momentum




    Niall Delventhal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Niall Delventhal ist studierter Betriebswirt und als Marktanalyst bei www.DailyFX.de tätig. Jeweils zum Wochenbeginn widmet er sich als Autor von dem Report „Den großen Spekulanten auf der Spur“ fokussiert den Commitment of Traders Daten und fängt mithilfe dieser primär für FX-Märkte die Positionierung und das Verhalten institutioneller Händler ein.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Niall Delventhal
    WTI kann von Kältefront in den USA sowie bullishem Momentum profiteren (DailyFX.de) Nach einem schwachen Jahresstart für den WTI Roholkurs und einem Preisrückgang von nahezu 10% konnte sich der Kurs knapp unterhalb des Novembertiefs aus 2013, nahe der 91 USD/bbl, stabilisieren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer