checkAd

    Euroraum  794  0 Kommentare Wachstumssignale für das BIP

    Das Wirtschaftsvertrauen im Euroraum hat sich verbessert. Darauf deutet das Economic Sentiment der Europäischen Kommission hin. Der Indikator stieg nach Angaben der Deka Bank im Januar um 0,5 Punkte auf einen Stand von 100,9 Punkten. Dies war bereits der neunte Anstieg in Folge.

    Die wichtigsten Impulse für die Aufwärtsbewegung im Januar kamen demnach von den Dienstleistern und den Konsumenten. Einen Anstieg verzeichnete auch der Einzelhandel. Rückläufig seien hingegen die Teilkomponenten Bauwirtschaft und Industrie gewesen. In der regionalen Aufteilung zeigt der Indikator für die fünf größten Volkswirtschaften im Euroraum ein gemischtes Bild: Während Deutschland und Frankreich zulegen konnten, verzeichneten Italien, Spanien und die Niederlande Rückgänge.

    Das Economic Sentiment für den Euroraum gebe ein klares Wachstumssignal für das Bruttoinlandsprodukt im ersten Quartal 2014, so die Deka Bank weiter. Darüber hinaus weise es darauf hin, dass sich die Wachstumsbasis zu verbreitern scheint.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Euroraum Wachstumssignale für das BIP Das Wirtschaftsvertrauen im Euroraum hat sich verbessert. Darauf deutet das Economic Sentiment der Europäischen Kommission hin. Dieser Anstieg sei ein klares Wachstumssignal für das BIP im ersten Quartal 2014, berichtet die Deka Bank.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer