checkAd

     735  0 Kommentare Total verkauft Anteil an Ölfeld vor der Küste Angolas

    PARIS (dpa-AFX) - Europas drittgrößter Ölkonzern Total trennt sich von seinem Anteil an einem Ölfeld vor der Küste Angolas. Total habe seinen 15 Prozent-Anteil an dem von Eni betriebenen Ölfeld für 750 Millionen US-Dollar an den staatseigenen Mineralölkonzern Sonangol verkauft, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Franzosen wollen sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

    Schon seit längerem will Total Investitionen herunterfahren und Unternehmensanteile im Wert von insgesamt bis zu 20 Milliarden Dollar losschlagen. Im vergangenen Jahr hatte der Ölkonzern sich von Teilen seines Geschäfts in Nigeria und im Kongo getrennt./mne/she/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Total verkauft Anteil an Ölfeld vor der Küste Angolas Europas drittgrößter Ölkonzern Total trennt sich von seinem Anteil an einem Ölfeld vor der Küste Angolas. Total habe seinen 15 Prozent-Anteil an dem von Eni betriebenen Ölfeld für 750 Millionen US-Dollar an den staatseigenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer