checkAd

    Vestas-Aktie  719  0 Kommentare Ein klares Kaufsignal?

    Die gestrige Kapitalerhöhung hat die Vestas-Aktie sichtbar belastet. Der Aktienkurs des dänischen Windenergie-Anlagenbauers war intraday bis auf 21,95 Euro gefallen, konnte den XETRA-Handel aber bei 22,90 Euro auf einem deutlich erholten Niveau beenden. Am frühen Mittwochmorgen liegen die Indikationen für das Papier um den gestrigen Schlusskurs, der einen Verlust von 3,82 Prozent ausweist.

    Charttechnisch ist die aktuelle Lage bei der Vestas-Aktie hoch interessant. Die Windenergieaktie hat gestern eine kurzfristig wichtige Unterstützungszone um 21,92 Euro bestätigt und ist von hier klar nach oben abgeprallt. Der Bereich wird bei 22,44 Euro durch das untere Ende des Bollinger-Bandes verstärkt. Entsprechend positiv kann sich dieses Signal auswirken, sofern der Vestas-Aktienkurs nun noch ein prozyklisches Kaufsignal folgen lässt. Hierfür sollten Trader neben der Unterstützung um 21,92 Euro, die weiter wichtig bleibt, vor allem zwei charttechnische Hindernisse im Fokus behalten: Zum einen das gestrige Tageshoch bei knapp 23,12 Euro, zum anderen 23,69/24,19 Euro. Zudem erstreckt sich oberhalb der 20-Tage-Linie, zurzeit bei 24,96 Euro, eine weitere Hinderniszone.

    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Vestas-Aktie Ein klares Kaufsignal? Die gestrige Kapitalerhöhung hat die Vestas-Aktie sichtbar belastet. Der Aktienkurs des dänischen Windenergie-Anlagenbauers war intraday bis auf 21,95 Euro gefallen, konnte den XETRA-Handel aber bei 22,90 Euro auf einem deutlich erholten Niveau …