checkAd

     1340  0 Kommentare Silber: Fehlausbruch könnte Bodenbildung einleiten!

    In der letzten Betrachtung von Silber in der Analyse vom 22.01.2014 (http://tinyurl.com/luelxmx) wurde auf den bevorstehenden Richtungsentscheid hingewiesen. Kurz darauf kam es zu einem Ausbruch aus der Rechteckformation nach unten (orange Linien), was ein neues Verkaufssignal generierte und den Abwärtstrend nochmals bestätigte (schwarze Linien).  Jedoch drehten die Notierungen zwei Tage später von $18,96 ausgehend  wieder Richtung Norden und konnten die untere Rechteckbegrenzung zurückerobern. Damit liegt ein Fehlausbruch vor (blaue Box), der das Potenzial hat weiteres "Short-Covering" auszulösen. Aktuell durchbricht Silber die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung (obere schwarze Linie) und lässt die 20- und 50- Tage-Linien hinter sich. Damit hat sich die Ausgangslage deutlich aufgehellt. Sollte der wichtige Horizontalwiderstand bei $20,60 herausgenommen werden (untere grüne Linie) wäre ein Doppelboden abgeschlossen, der eine Trendwende einleiten könnte. Das kalkulatorische Kursziel liegt in diesem Fall bei $22,24. Unmittelbare Anlaufpunkte sind bei $20,94 und $21,52 vorhanden (obere grüne Linien). Mit einem Schlusskurs über dem Augusthoch 2013 bei $25,11 (rote Linie), wäre nochmals ein Doppelboden im großen Bild vollzogen, der nicht nur eine mittelfristige Trendwende wahrscheinlich erscheinen lässt, sondern auch ein Kaufsignal mit Kursziel $31,36 einläuten würde.

    Auch die technischen Indikatoren untermauern das veränderte Chartbild. Trendfolgesystem DMI bestätigt den Fehlausbruch mit einem Einstiegssignal. Interessanterweise hat die ADX-Komponente das Level von 15 wieder von unten nach oben durchkreuzt und unterstreicht die erhöhten Chancen einer neuen Trendbewegung. Der Stochastik Oszillator ist ebenfalls auf "kaufen" geschwenkt und ist noch weit von seiner oberen Extremzone entfernt.

    Chart: Silber im Tageschart

    Das bullishe Set-up würde erst gestört werden, wenn die Kurse wieder in den Abwärtstrendkanal zurückfallen würden. Dabei würde die Wiederaufnahme des Abwärtstrends drohen. Haltezonen sind liegen bei $18,96, $$18,63 und $18,21 (violette Linien).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Silber: Fehlausbruch könnte Bodenbildung einleiten! In der letzten Betrachtung von Silber in der Analyse vom 22.01.2014 (http://tinyurl.com/luelxmx) wurde auf den bevorstehenden Richtungsentscheid hingewiesen. Kurz darauf kam es zu einem Ausbruch aus der Rechteckformation nach unten (orange Linien), …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer