checkAd

    Aktien Europa Schluss  656  0 Kommentare Weitere Erholung - US-Arbeitsmarktdaten stützen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas Börsen haben am sich Freitag dank positiver US-Arbeitsmarktdaten weiter erholt. Der EuroStoxx 50 stieg um 0,92 Prozent auf 3038,49 Punkte, nachdem er bereits am Donnerstag um 1,63 Prozent angesprungen war. Auf Wochensicht bedeutete dies ein Plus von 0,81 Prozent. Seit Jahresbeginn aber steht wegen der Sorgen um die Schwellenländer immer noch ein Minus von mehr als 2 Prozent zu Buche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.654,13€
    Basispreis
    3,55
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    5.315,05€
    Basispreis
    3,21
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Paris ging es für den Cac 40 zum Wochenschluss um 0,96 Prozent nach oben auf 4228,18 Punkte. Der Londoner FTSE 100 legte um 0,20 Prozent auf 6571,68 Punkte zu.

    Die Arbeitslosenquote in den USA war im Januar weiter auf 6,6 Prozent gesunken und hatte damit den tiefsten Stand seit mehr als fünf Jahren erreicht. Nach den witterungsbedingt enttäuschenden Zahlen im Dezember setze der Arbeitsmarkt seine Belebung im gemäßigten Tempo fort, schrieb Analyst Johannes Jander von der Landesbank Hessen-Thüringen.

    Für einen kurzen Schreckmoment am Markt hatte am Morgen die Ankündigung des deutschen Bundesverfassungsgerichts gesorgt, die Klage zum Anleihekaufprogramm OMT der Europäischen Zentralbank (EZB) dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zur Prüfung vorzulegen. Die Karlsruher Richter begründeten ihr Entscheidung damit, dass sie davon ausgehen, dass die EZB ihre Kompetenzen überschritten habe. Möglicherweise lasse sich der Beschluss über die Anleihekäufe jedoch so einschränken, dass er mit EU-Recht vereinbar sei - das müsse nun der EuGH klären. Händler sahen die Entscheidung als kleine Überraschung an - sie müsse aber nicht unbedingt negativ für die Märkte sein./la/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Weitere Erholung - US-Arbeitsmarktdaten stützen Europas Börsen haben am sich Freitag dank positiver US-Arbeitsmarktdaten weiter erholt. Der EuroStoxx 50 stieg um 0,92 Prozent auf 3038,49 Punkte, nachdem er bereits am Donnerstag um 1,63 Prozent angesprungen war. Auf Wochensicht bedeutete dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer