checkAd

    Hapag-Lloyd  1096  0 Kommentare Nach CSAV nun auch Partnerschaft mit Hamburg Süd?

    Ein Großaktionär von Hapag-Lloyd nährt in der WirtschaftsWoche die Gerüchte, dass der Konzern neben der geplanten Fusion mit der chinesischen Reederei CSAV womöglich auch eine Partnerschaft mit der Reederei Hamburg Süd eingehen könnte.

    Lesen Sie auch

    Sollte die gesamte Fusionswelle in der Schifffahrt weiter um sich greifen, könne er sich durchaus vorstellen, dass es noch einen dritten Partner geben werde, sagte Klaus-Michael Kühne gegenüber der WirtschaftsWoche. Der 76-jährige ist mit 28 Prozent größter Privataktionär von Hapag-Lloyd und zudem Mehrheitsaktionär der Schweizer Spedition Kühne + Nagel. „Wenn Hamburg Süd selbst gesprächsbereit wäre, könnte man noch einmal darüber nachdenken“, so Kühne weiter. Vor einem Jahr scheiterte eine geplante Fusion von Hapag-Lloyd und Hamburg Süd. Jetzt also ein neuer Versuch? „Eher unwahrscheinlich“, meint Kühne. Er sei skeptisch, ob die Oetker-Familie, welcher Hamburg Süd gehört, ihre internen Konflikte überwinden könne. Kühne denke darum „eher an Fernost-Partner“, wenn es um einen dritten Partner für Hapag-Lloyd geht.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Hapag-Lloyd Nach CSAV nun auch Partnerschaft mit Hamburg Süd? Ein Großaktionär von Hapag-Lloyd nährt die Gerüchte, dass der Konzern neben der geplanten Fusion mit CSAV womöglich auch eine Partnerschaft mit der Reederei Hamburg Süd eingehen könnte.