checkAd

     944  0 Kommentare Rat für nachhaltige Entwicklung für Pfand für kleine Elektrogeräte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Vorsitzende des Rates für nachhaltige Entwicklung, Marlehn Thieme, befürwortet eine Pfandpflicht für kleine Elektro- und Elektronikgeräte wie Handys. Es müsse sichergestellt werden, dass die ausgedienten Geräte nicht mehr im normalen Müll landen, sagte Thieme der 'Frankfurter Rundschau' (Dienstag-Ausgabe). 'Wir wissen, dass Millionen Alt-Handys in Schubladen liegen. Die Rohstoffe darin können zurückgewonnen werden. Sie dürfen nicht verloren gehen.' Der Pfand könne dann beim Abgeben in Sammelzentren erstattet werden.

    Der Nachhaltigkeitsrat ist ein 2001 eingesetztes Beratungsgremium der Bundesregierung. Unter den 16 Mitgliedern des Rats sind Politiker, Unternehmer, Wissenschaftler sowie Vertreter von Umweltverbänden und Gewerkschaften./gp/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rat für nachhaltige Entwicklung für Pfand für kleine Elektrogeräte Die Vorsitzende des Rates für nachhaltige Entwicklung, Marlehn Thieme, befürwortet eine Pfandpflicht für kleine Elektro- und Elektronikgeräte wie Handys. Es müsse sichergestellt werden, dass die ausgedienten Geräte nicht mehr im normalen Müll …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer