checkAd

    Aktien Asien  540  0 Kommentare Erholung fortgesetzt - Positive Signale von der US-Geldpolitik

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die Aktienmärkte Asiens haben am Mittwoch ihre vor einer Woche begonnene Erholung fortgesetzt. Weiteren Auftrieb gaben unter anderem positiv aufgenommene Signale der neuen US-Notenbankpräsidentin. Janet Yellen will die bisherige Geldpolitik beibehalten. Die milliardenschweren Anleihekäufe zur Stützung der Konjunktur sollen weiter in 'maßvollen Schritten' gedrosselt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.575,14€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.775,58€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Anleger honorierten zudem frische Konjunkturdaten aus China. Der Außenhandel des Landes hatte sich zum Jahresanfang überraschend stark beschleunigt. Die Daten legten einem Analysten zufolge nahe, dass sich das Wirtschaftswachstum in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt nicht so stark abgeschwächt habe wie befürchtet. Der Stoxx Asia/Pacific 600 , der die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur enthält, stand zuletzt 1,51 Prozent höher bei 132,85 Punkten.

    Der Nikkei 225 in Tokio stieg nach einer feiertagsbedingten Handelspause um 0,56 Prozent auf 14 800,06 Punkte. Zu den Favoriten zählten die Aktien stark exportorientierter Elektronikkonzerne. So zogen Sony um 3,70 Prozent auf 1765 Yen an und Canon legten um 1,20 Prozent zu. Lediglich um 0,43 Prozent nach oben ging es für die Papiere von Toyota . Der Automobilhersteller ruft wegen eines Softwarefehlers weltweit 1,9 Millionen Hybrid-Fahrzeuge vom Typ Prius III in die Werkstätten.

    Auch die Börsen in China präsentierten sich freundlich. So schloss der CSI 300, der die Aktien der 300 größten festlandchinesischen Unternehmen mit einer Börsennotierung in Shanghai oder Shenzhen enthält, mit einem Gewinn von 0,25 Prozent bei 2291,25 Punkten. Der Hongkonger Hang-Seng-Index zog um 1,47 Prozent auf 22 285,79 Punkte an.

    Der indische Sensex-Index stieg um 0,46 Prozent auf 20 456,14 Punkte. Der australische ASX 200 schloss bei 5310,05 Punkten um 1,06 Prozent höher. Finanz- und Minenwerte hatten in Sydney zu den größten Gewinnern gezählt./la/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Erholung fortgesetzt - Positive Signale von der US-Geldpolitik Die Aktienmärkte Asiens haben am Mittwoch ihre vor einer Woche begonnene Erholung fortgesetzt. Weiteren Auftrieb gaben unter anderem positiv aufgenommene Signale der neuen US-Notenbankpräsidentin. Janet Yellen will die bisherige Geldpolitik …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer