checkAd

    Positive Einschätzung  2674  0 Kommentare Siemens-(Turbo)-Calls mit 137% Gewinnchance bei Kursanstieg auf 100€

    Gute Chancen auf einen Kursanstieg der Siemens-Aktie

    Laut einer Analyse von Unicredit onemarkets könnte die Siemens-Aktie bald wieder die 100 Euromarke ins Visier nehmen, an der die Aktie noch vor einigen Wochen nach unten hin abgeprallt war. Hier einige kurze Auszüge aus der Analyse:

    „Für das erste Quartal meldete der Konzern zwar einen leichten Umsatzrückgang. Allerdings konnte der Überschuss aufgrund der eingeleiteten Sparmaßnahmen deutlich gesteigert werden. Positiv ist nach Einschätzung von Analysten zudem der Anstieg des Auftragsbestands zu werten. Nach Schätzungen von Kepler Cheuvreux wird die Aktie von Siemens AG derzeit mit einem KGV von 14,6 und einer Dividendenrendite von 3,5 Prozent bewertet. Nach Angaben von Bloomberg stufen aktuell 18 Analysten die Aktie mit „Kauf“, 17 mit „Halten“ und 5 mit „Verkaufen“ ein. Insbesondere seit Mitte 2012 zeigt die Aktie allerdings Zug nach oben. Zeitweise gelang gar der Ausbruch über den langfristigen Abwärtstrend. Die jüngste Korrektur brachte die Aktie zwar wieder unter diese markante Linie. Im Bereich von 91 Euro hat die Aktie jedoch eine starke Unterstützung. Oberhalb von 95 Euro könnten neue Kaufimpulse ausgelöst und die Aktie auf 100 Euro oder gar darüber getrieben werden. Unterhalb von  91 Euro ist hingegen Vorsicht geboten. Dann könnte eine Korrektur bis 85 Euro drohen.“

    Steigt der Siemens-Aktienkurs in den nächsten Wochen auf 100 Euro an, dann werden Ableger nit Long-Hebelprodukten auf ihre Rechnung kommen.

    Call mit Strikepreis bei 96 Euro

    Der UBS-Call-Optionsschein auf die Siemens-Aktie mit Basispreis bei 96 Euro, BV 0,1, ISIN: CH0235683627, fällig am 16.5.14, wurde beim Aktienkurs 94,41 Euro mit 0,30 – 0,31 Euro gehandelt. Legt die Siemens-Aktie im nächsten Monat auf 100 Euro zu, dann wird der handelbare Preis des Calls auf 0,57 Euro (+84 Prozent) liegen.

    Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 91 Euro

    Der HVB-Turbo-Call auf die Siemens-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 91 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000HY3BQN3, Bewertungstag 16.4.14, wurde beim Aktienkurs von 94,41 Euro mit 0,37 – 0,38 Euro quotiert. Steigt der Siemens-Kurs auf 100 Euro an, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,90 Euro (+137 Prozent) befinden.

    Lesen Sie auch

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 86,4111 Euro

    Der BNP-Open End Turbo-Call auf Siemens mit Basispreis und KO-Marke bei 86,4111 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000PA0H1Z0, wurde beim Aktienkurs von 94,41 Euro mit 0,81 – 0,82 Euro quotiert. Ein Kursanstieg auf 100 Euro wird den innere Wert des Turbos auf 1,36 Euro (+66 Prozent) befördern.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Siemens-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Siemens-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.



    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Positive Einschätzung Siemens-(Turbo)-Calls mit 137% Gewinnchance bei Kursanstieg auf 100€ Wenn der Kurs der Siemens-Aktie in den nächsten Wochen wieder die Marke von 100 Euro ins Visier nimmt, dann werden Anleger mit Long-Hebeölprodukten zu hohen prozentuellen Gewinnen gelangen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer