checkAd

     935  0 Kommentare Balda-Finanzchef Brenken sieht Konzern auf Kurs

    Der Balda-Konzern hat am Donnerstag seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Der Konzern rechnet mit einem Umsatz zwischen 70 Millionen Euro und 80 Millionen Euro. Die EBITDA-Gewinnspanne solle im einstelligen Prozentbereich liegen, während man unter dem Strich schwarze Zahlen in nicht näher bezifferter Höhe ausweisen will.

    Nach sechs Monaten des Geschäftsjahres 2013/2014 weist Balda einen Umsatz von 34,9 Millionen Euro nach zuvor 19,9 Millionen Euro aus. Die Konsolidierung der erworbenen US-Gesellschaften seit Ende des Jahres 2012 hat einen Umsatzschub gebracht. Dagegen verzeichne man im Segment Kunststoff weiterhin eine schwache Nachfrage, der Bereich liege „unter den Erwartungen“, so Balda. Auf EBITDA-Basis verbessert die Gesellschaft ihr Halbjahresergebnis im fortgeführten Geschäft um 2,7 Millionen Euro auf einen operativen Gewinn von 1,1 Millionen Euro. Unter dem Strich fällt der Halbjahresgewinn von 11,6 Millionen Euro auf 11,1 Millionen Euro. Man sei damit „ auf gutem Wege, unsere selbstgesteckten Ziele zu erreichen“, sagt Balda-Finanzchef Dieter Brenken.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Balda-Finanzchef Brenken sieht Konzern auf Kurs Der Balda-Konzern hat am Donnerstag seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Der Konzern rechnet mit einem Umsatz zwischen 70 Millionen Euro und 80 Millionen Euro. Die EBITDA-Gewinnspanne solle im einstelligen Prozentbereich …