checkAd

    Aktien New York Ausblick  603  0 Kommentare Kaum verändert vor Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften am Freitag verhalten in den Handel starten. Im Fokus stehen einige Konjunkturdaten. Rund eine halbe Stunde vor Beginn rückte der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial um 0,11 Prozent vor. Damit steuert der Leitindex gleichwohl auf seinen zweiten Wochengewinn in Folge zu. Der Terminkontrakt auf den Nasdaq 100 gewann 0,15 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.671,57€
    Basispreis
    32,97
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.359,66€
    Basispreis
    3,28
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits mitgeteilt wurde, dass in den USA die Preise für importierte Güter im Januar überraschend gestiegen waren. Kurz vor Börsenbeginn werden noch Daten zur Industrieproduktion und zur Kapazitätsauslastung in den USA im Januar veröffentlicht. Im Handelsverlauf folgt dann das von der Universität Michigan erhobene Verbrauchervertrauen für Februar.

    Auf Unternehmensseite könnte die American International Group (AIG) für Gesprächsstoff sorgen. Der in der Finanzkrise vom Staat gerettete Versicherer profitierte im Schlussquartal 2013 von geringeren Schäden. Für die zuletzt gut gelaufenen Papiere ging es gleichwohl im vorbörslichen US-Handel um 0,58 Prozent nach unten.

    Stark in Bewegung dürften die Aktien einiger Textileinzelhändler geraten. So will Jos. A. Bank Clothiers den Spezialisten für Outdoor-Kleidung Eddie Bauer übernehmen. Damit erteilte das Unternehmen einer Fusion mit dem Wettbewerber Men's Wearhouse erst einmal eine Absage. Die Papiere von Men's Wearhouse sackten daraufhin vorbörslich um rund neun Prozent ab. Die Titel von Jos. A. Bank Clothiers büßten vorbörslich rund dreieinhalb Prozent ein.

    Um gar ein Fünftel brachen vorbörslich die Titel von Weight Watchers ein. Das Unternehmen, das eine Methode zur Gewichtsreduzierung verkauft, hatte mit seiner Prognose für den bereinigten Gewinn im Gesamtjahr die Erwartungen bei Weitem verfehlt.

    Der Lebensmittel-Konzern Kraft Foods hatte im vierten Quartal seinen Umsatz gesteigert. Während das Unternehmen mehr verkaufte, gab es sinkende Produktionskosten an die Kunden weiter. Die Aktien legten vorbörslich um 0,64 Prozent zu./la/ck





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum verändert vor Konjunkturdaten Die US-Börsen dürften am Freitag verhalten in den Handel starten. Im Fokus stehen einige Konjunkturdaten. Rund eine halbe Stunde vor Beginn rückte der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial um 0,11 Prozent vor. Damit steuert der Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer