checkAd

     1531  0 Kommentare Commerzbank, IKB, Gold und DAX im Blick

    Prima Sache, die neue Klassenlehrerin ist nett. Wir können so weitermachen wie in den letzten Schuljahren und wenn es irgendwo klemmt, dann gibt es Nachhilfe. Sitzen bleibt niemand, das steht jetzt schon fest. Also  - Party! Entschuldigung, wir sind nicht zurück in die späten 90er Jahre geflüchtet als wir uns auf Gymnasien in Hamburg, Bingen, Würzburg oder Mönchengladbach herumtrieben. Die Party am Markt für Janet Yellen erinnert bloss an die Zeiten, als man in der Schule strenge Lehrer befürchtete. War der neue dann locker drauf, wurde weiter Mist gebaut wie schon zuvor, häufig jedenfalls. Und an den Märkten war das vergangene Woche nicht anders. Janet Yellen wird nicht die Margret Thatcher der Finanzmärkte, es geht alles weiter wie zuvor – die Sorgen waren unbegründet.

    Wenn es irgendwo klemmt, gibt es frisches Geld. Das treibt Gold, DAX, Silber, Dow und vieles mehr. So waren unsere Themen vergangene Woche auch im Fokus der Notenbanken, doch natürlich gibt es auch zur Commerzbank, zum Valentinstag;-), zu Adidas, zur IKB und zu Osram einiges nachzulesen. Die Depots, Thailand oder ein kleiner Porzellanhersteller aus dem Saarland waren weitere Themen.

     







    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Commerzbank, IKB, Gold und DAX im Blick Prima Sache, die neue Klassenlehrerin ist nett. Wir können so weitermachen wie in den letzten Schuljahren und wenn es irgendwo klemmt, dann gibt es Nachhilfe. Sitzen bleibt niemand, das steht jetzt schon fest. Also  - Party! Entschuldigung, wir …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer