checkAd

     1037  0 Kommentare Zecotek erhält US-Patenterteilung für seinen MAPD-Festkörper-Photodetektor


    Zecotek erhält US-Patenterteilung für seinen MAPD-Festkörper-Photodetektor

    SINGAPUR, 19. Februar 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, gab heute bekannt, dass das United States Patent Office das Patent für den Festkörper-MAPD-(Micro-Channel Avalanche Photodiode)- Photodetektor des Unternehmens erteilt hat. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Stärkung seines Patentportfolios, insbesondere im Bereich der Bildgebungstechnologie und der dazugehörigen Komponenten. Diese Patenterteilung stellt einen weiteren wichtigen Schritt bei der Sicherung des geistigen Eigentums des Unternehmens im Zusammenhang mit allen Schlüsselelementen für Hochleistungs-PET-Scanner dar.

    „Die US-Patenterteilung für unseren Festkörper- MAPD-Photodetektor ist für unsere strategische Zusammenarbeit mit Hamamatsu Photonics und unsere Beziehung mit dem renommierten Wissenschaftsinstitut CERN von großer Bedeutung,“ sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Der Festkörper- MAPD-Photodetektor ist eine wichtige alternative Komponente für die Entwicklung einer neuen Generation an PET-Scannern. Der Patentschutz der zugrundeliegenden MAPD-Technologie ist für unser Unternehmen und unsere Aktionäre äußerst wichtig. Die MAPD-Technologie ist nun in den Vereinigten Staaten, Russland, Japan, Südkorea, Singapur und China patentiert und wurde in weiteren Ländern zum Patent angemeldet. Wir werden die Sicherung unseres Technologiepatentportfolios weiterhin aufmerksam verfolgen.“

    Zecoteks patentrechtlich geschützter MAPD-3N-Festkörper-Photodetektor ist eine verbesserte Version des bereits zuvor gemeldeten MAPD. Er weist gegenüber konkurrierenden Photovervielfacherröhren (Photomultiplier Tubes; „PMT“) und anderen siliciumbasierten Festkörper-Photodetektoren ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Seine verbesserte Wiederherstellungszeit, einzigartige Strahlenhärte und sein Display mit der höchstmöglichen Linearität machen ihn zur Komponente der Wahl für die verbesserten Detektoren-Designs, die in der nächsten wichtigen Phase von Hochenergie-Experimenten bei CERN erforderlich sind. Seine geringeren Herstellungskosten, die hervorragende Zeitauflösung und die Effizienz der Photodetektion sind wichtige Eigenschaften für die neuen Konfigurationen von hochauflösenden PET- (Positronenemissionstomographie)-Scannern.
    Seite 1 von 2




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek erhält US-Patenterteilung für seinen MAPD-Festkörper-Photodetektor Zecotek erhält US-Patenterteilung für seinen MAPD-Festkörper-Photodetektor SINGAPUR, 19. Februar 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen …