checkAd

    Nach dem Kurssprung  779  0 Kommentare Neue Chancen mit neuem Tesla-Turbo

    Der Umtausch in höher gehebelte Long-Hebel könnte sinnvoll sein

    Am 11.2.14 war hier von einem Kursanstieg der Tesla-Aktie innerhalb eines Monats auf 210 USD ausgegangen worden. Mit Long-Hebelprodukten sollte dieser Kursanstieg optimiert werden. Nach der Veröffentlichung der über den Analystenerwartungen liegenden Quartalszahlen schoss der Kurs der Tesla-Aktie im nachbörslichen Handel von 193,64 USD (Schlusskurs an der Nasdaq) auf mehr als 220 USD nach oben. Da sich die Hebelwirkungen der am 11.2.14 vorgestellten Long-Hebelprodukte nach dem Kurssprung bereits deutlich reduziert haben und Anleger könnten Anleger durch den Umtausch in höher gehebelte Scheine nun einen Teil des angelaufenen Buchgewinns „mitnehmen“.

    „Beispiel Call vom 11.2.14:  Der UBS-Call-Optionsschein auf die Tesla-Aktie mit Basispreis bei 170 USD, BV 0,1, ISIN: CH0229799363, fällig am 21.3.14, wurde beim Aktienkurs von 196,56 USD und dem Euro/USD-Wechselkurs von 1,366 USD mit 2,46 – 2,48 Euro gehandelt.“

    Beim Referenzkurs von 218 USD konnte der Call mit 3,37 Euro (+36 Prozent) verkauft werden.

    „Beispiel Call vom 11.2.14: Der HVB-Open End Turbo-Call auf die Tesla-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 170,044105 USD, BV 0,1, ISIN: DE000HY3BBS4, wurde unter den genannten Marktbedingungen, unter anderem auch an der  Euwax in Stuttgart, mit 2,06 – 2,08 Euro zum Handel angeboten.“

    Mit diesem Call war bislang ein Ertrag von 59 Prozent zu erzielen, da er beim Aktienkurs von 218 USD mit 3,31 Euro verkauft werden konnte.

    „Beispiel Mini Future Long-Zertifikat vom 11.2.14: Das RBS Mini Future Long-Zertifikat mit Basispreis bei 153,58 USD, SL-Marke bei 168,90 USD, BV 0,1, ISIN: DE000AA8KTG6, wurde beim Aktienkurs von 196,56 USD mit 3,24 – 3,27 Euro gehandelt.“

    Bei der Tesla Kursindikation von 218 USD konnte der Schein mit 4,49 Euro (+37 Prozent) verkauft werden.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 200 USD

    Risikofreudige Anleger, die in eines dieser Long-Hebelprodukte investiert hatten und diese Position den neuen Marktgegebenheiten anpassen wollen, könnte nun die Anschaffung in den hoch gehebelten UBS-Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 200 USD, BV 0,1, ISIN: DE000US37ZN7, in Erwägung ziehen, der beim Aktienkurs von 218 USD mit 1,57 – 1,62 Euro taxiert wurde.

    Um einen Teil des bislang angelaufenen Gewinns sicher zu stellen, sollte nicht der gesamte Verkaufserlös der „alten“ Hebel, sondern nur  jener Betrag, der auch beim Aktienkurs von 196,56 USD eingesetzt wurde, in das neue Hebelprodukt investiert werden.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Tesla-Aktie oder von Hebelprodukten auf die Tesla-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Nach dem Kurssprung Neue Chancen mit neuem Tesla-Turbo Der massive Kurssprung der Tesla-Aktie bewirkte eine Verringerung der Hebelwirkung der bislang gut gelaufenen Turbo-Calls. Eine Anpassung an die aktuellen Marktbedingungen könnte sinnvoll sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer