checkAd

     740  0 Kommentare Puma-Gewinn bricht ein - Dividende soll trotzdem stabil bleiben

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma ist im vergangenen Jahr nur knapp an den roten Zahlen vorbeigeschrammt. Der Gewinn sei um rund 92 Prozent auf 5,3 Millionen Euro gefallen, wie der Adidas-Konkurrent am Donnerstag in Herzogenaurach mitteilte. Das Unternehmen kämpfte 2013 mit einem Umsatzeinbruch vor allem im Schuhgeschäft und in Asien. Konzernweit fiel der Erlös um neun Prozent auf knapp drei Milliarden Euro. Zudem belastete der Konzernumbau das Ergebnis, den der seit knapp einem Jahr amtierende Vorstandschef Björn Gulden forciert

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    213,87€
    Basispreis
    1,41
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Dividende soll trotz des Gewinneinbruchs stabil bei 50 Cent je Aktie bleiben. Davon profitiert vor allem der französische Luxuskonzern Kering , der 83 Prozent der Aktien hält. Die Franzosen bekommen mit rund sechs Millionen Euro mehr als den Jahresgewinn als Dividende überwiesen. An der Börse wurden die Nachrichten negativ aufgenommen. Die im SDax notierte Aktie fiel zuletzt mehr als zwei Prozent auf den tiefsten Stand seit August 2011./zb/mmb/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Puma-Gewinn bricht ein - Dividende soll trotzdem stabil bleiben Der Sportartikelhersteller Puma ist im vergangenen Jahr nur knapp an den roten Zahlen vorbeigeschrammt. Der Gewinn sei um rund 92 Prozent auf 5,3 Millionen Euro gefallen, wie der Adidas-Konkurrent am Donnerstag in Herzogenaurach mitteilte. Das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer