checkAd

     431  0 Kommentare Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch



    Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch

    Vancouver, British Columbia, 19. Februar 2014 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) – Eurasian Minerals Inc. (das „Unternehmen“ oder „EMX“) gibt bekannt, dass es eine Explorations- und Optionsvereinbarung (die „Vereinbarung“) mit dem australischen Privatunternehmen North Queensland Mining Pty Ltd. („NQM“) unterzeichnet hat. Die Vereinbarung betrifft den Erwerb der von EMX gehaltenen Explorationskonzessionen bei Koonenberry in New South Wales (Australien). NQM erhält die Option auf den Erwerb sämtlicher Rechte an der EMX-Tochter, in deren Besitz sich die Konzessionen befinden. Eine Förderbeteiligung von 3 % verbleibt bei EMX. Infolge der Vereinbarung werden derzeit alle EMX-Beteiligungen am Goldprojekt Koonenberry von Partnerunternehmen erschlossen; EMX erhält im Gegenzug für das gesamte Projektgebiet verschiedene Beteiligungsgebühren.

    NQM plant zunächst eine Förderung von Schwemmgold und Eluvialgold in kleinerem Maßstab. Gleichzeitig wird die Exploration nach Quellen der Goldmineralisierung im harten Gestein fortgesetzt. Koonenberry ist für die beispielhafte Goldförderung aus oberflächennahen Lagerstätten bekannt. Die früheren Arbeiten von EMX haben gezeigt, dass gute Chancen für die Entdeckung des Ausgangsgesteins dieser Goldvorkommen bestehen. Für das Unternehmen ist das von NQM geplante Förderszenario ein Weg, um möglichst rasch aus den potentiellen Schwemmgold-/Alluvialgoldvorkommen Kapital zu schlagen. Mit den Erträgen werden die weiteren Explorations- und Projekterschließungsarbeiten unterstützt.

    Wirtschaftliche Rahmenbedingungen

    Laut Vereinbarung erhält NQM die Option, inmerhalb eines Zeitraums von drei Jahren nach Abschluss der Vereinbarung das Tochterunternehmen von EMX (EMX Exploration Pty Ltd.), welche die übrigen Explorationskonzessionen des Unternehmens im Projektgebiet hält, zu übernehmen. Spätestens bis zum zweiten Jahrestag des Vertragsabschlusses kann NQM die von EMX gehaltene Förderbeteiligung von 3 % auf 2,5 % senken, wenn jährlich folgende Gebührenbeträge vorausbezahlt werden: 75 Feinunzen Gold (oder entsprechende Baräquivalente) am ersten Jahrestag des Zeitpunkts, zu dem sich NQM für eine Senkung der Beteiligungsgebühren entscheidet; 100 Feinunzen Gold (oder entsprechende Baräquivalente) am dritten Jahrestag des Vertragsabschlusses oder der Entscheidung über die Gebührensenkung, wobei jeweils der frühere der beiden Termine gilt; und 100 Feinunzen Gold (oder entsprechende Baräquivalente) an allen darauffolgenden Jahrestagen des Vertragsabschlusses bis zum Beginn der kommerziellen Förderung. NQM trägt die Verantwortung, während der Vertragsdauer alle bestehenden Explorationsverpflichtungen zu erfüllen und sich an alle damit verbundenen Konzessionsvereinbarungen zu halten.
    Seite 1 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch Eurasian Minerals führt im Goldprojekt Koonenberry in Australien eine Arrondierung seiner Gebührenbeteiligungen durch Vancouver, British Columbia, 19. Februar 2014 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) – Eurasian Minerals Inc. (das „Unternehmen“ …