checkAd

    DAX  730  0 Kommentare Top-Einstiegslevel gefunden

    Der deutsche Leitindex folgte exakt unserer Analyse. Das bisherige Tagestief lag nur einen Punkt unter unserem angegebenes Kauflimit und im Anschluss daran setzten sofort massive Käufe ein. Der Index kämpft aktuell mit dem horizontalen Widerstand bei 9.550 Punkte. Können sich die Bullen wieder durchsetzen?

    Die Lage würde sich deutlich verschlechtern, wenn das heutige Tagestief nachhaltig unterboten wird. Aus diesem Grund könnte man den Stopp nahezu auf Einstand nachziehen, und so das Risiko deutlich begrenzen. Allerdings wäre ein nochmaliger Test der 9.500-Punkte-Marke mit Beginn des US-Markts denkbar. Der vorsichtige/kurzfristige Anleger nimmt also bei 9.560 Punkte (Teil-)Gewinne mit und versucht nochmals bei ca. 9.500 Punkte einen Einstieg zu finden. Sollte der DAX auf 9.605 Punkte ansteigen, werden wir einen Teilgewinn realisieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,25€
    Basispreis
    16,26
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Long
    16.414,65€
    Basispreis
    16,18
    Ask
    × 11,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    DAX (Stundenchart in Punkten):

    seitwaerts
     DAX Index Chart Stundenchart Boerse Daily

    Widerstände: 9.600 / 9.700 / 9.795 Punkte
    Unterstützungen:  / 9.500 / 9.400 / 9.250 / 9.176 / 9.060 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY11VM
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 7,28 – 7,29 Euro
      Basispreis: 8.842,94 Punkte
      KO-Barriere: 8.842,94 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY13CD
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs: 6,09 – 6,10 Euro
      Basispreis: 10.169,35 Punkte
      KO-Barriere: 10.169,35 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Handel über Euwax / Börse Stuttgart 
     

    stoppkurs

    S&P 500-Index

     

    Rückblick:

    Im Anschluss an das gestrige Sitzungsprotokoll der FED wurden einige Anleger nervös und verkauften ihre Positionen. Der S&P500 verlor deshalb 0,65 Prozent und steht aktuell bei 1.828,75 Punkten.

    Ausblick:

    Noch zu Beginn des gestrigen Handelstag versuchten die Marktteilnehmer den Index auf ein neues Allzeithoch zu hieven, doch bei 1.847,5 Punkten war Schluss. Das Protokoll brachte dann letztendlich die Ernüchterung. Es bleibt eine unschöne Tageskerze zurück. Die Futures stehen heute deutlich unter Druck, weil China mitten in der Nacht schlechte Wirtschaftsdaten veröffentlichte. Wir streichen unser Kauflimit, weil wir schon im DAX "long" sind und kein zusätzliches Risiko eingehen wollen. Ein massiver Unterstützungsbereich beim S&P500 Index liegt zwischen 1.815 – 1.820 Punkte.

     

    S&P500 Index  (Tageschart in Punkten): seitwaerts
     S&P Index tageschart börse daily

    Widerstände:  1.845 / 1.850  Punkte
    Unterstützungen: 1.820 / 1.815 / 1.775 / 1.715 / 1.700 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG0UGD
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 2,10 – 2,11 Euro
      Basispreis: 1.542,90 Punkte
      KO-Barriere: 1.542,90 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: NG0M82
      Typ: Turbo Short
      akt. Kurs:

    0,66 – 0,67 Euro

      Basispreis: 1.912,60 Punkte
      KO-Barriere: 1.912,60 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Quelle Euwax / Börse Stuttgart 
     

    stoppkurs

    Interessenkonflikt:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss:

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX Top-Einstiegslevel gefunden Der deutsche Leitindex folgte exakt unserer Analyse. Das bisherige Tagestief lag nur einen Punkt unter unserem angegebenes Kauflimit und im Anschluss daran setzten sofort massive Käufe ein. Der Index kämpft aktuell mit dem horizontalen Widerstand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer