checkAd

    San Gold (SGR)  1035
    Anzeige
    San Gold steigert Mineralreserven um 60 %

    San Gold Corporation gab eine neue Mineralreserven- und Ressourcenschätzung für die 100% eigene Rice Lake Mine bekannt.

    Letztes Jahr führte das Unternehmen umfangreiche Definitionsbohrungen durch, um eine genaue Minenplanung erstellen zu können, um die Abbaustätten Hinge, 007 und Rice Lake optimal einzubinden zu können. Im Ergebnis daraus konnte das Unternehmen eine Steigerung der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven auf 2,7 Millionen Tonnen mit einem Erzgehalt von 5,24 Gramm pro Tonne, in denen 405.400 Unzen Gold enthalten sind (Stand: 31. Dezember 2013) melden. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber den nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven per 31. Dezember 2012 von 60%.

    Quelle: San Gold                *Hinweis am Ende der Meldung beachten!

    Ian Berzins, President, CEO und Chief Operating Officer sagte:
    "Ich bin mit den gemachten Fortschritten unseres technischem Teams im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Mit der Reservensteigerung konnten wir fünf Jahre detaillierte Abbauplanungen abschließen und somit unsere betriebliche Flexibilität verbessern. Die Bohrungen im Jahr 2014 werden sich vor allem auf unterirdische Standorte in unmittelbarer Nähe zu den bekannten Erzkörpern konzentrieren. Im Jahresverlauf erwarten wir durch die Umwandlung unseres großen Mineralressourcenbestands in der abgeleiteten Kategorie eine weitere Steigerung der Mineralreserven.“


    Viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte
     


    *Anmerkungen zur Tabelle mit den Mineralreserven- und Ressourcenschätzungen:

    1) Mineralreserven- und Ressourcenschätzungen werden im Einklang mit den einschlägigen CIM-Richtlinien ("CIM Definition Standards on Mineral Resources and Mineral Reserves adopted by CIM Council, 2010") berechnet.
    2) Tonnen- und Unzenschätzungen wurden auf die nächste Hunderterstelle gerundet.
    3) Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven sind in den gemessenen und angezeigten Mineralressourcen enthalten.
    4) Für die Mineralreservenschätzung wurde ein Goldpreis von 1.250 US$ pro Unze angenommen.
    5) In der Mineralreservenschätzung wird ein Cutoff-Wert von 3,65 g/t Gold verwendet. In der Mineralressourcenschätzung wird ein Cutoff-Wert zwischen 2,74 und 3,43 g/t Gold verwendet.
    6) Die abgeleiteten Mineralressourcen sind nicht im aktuellen Minenplan enthalten und ihre wirtschaftliche Rentabilität kann daher nicht nachgewiesen werden.

    Die Mineralressourcenschätzung erfolgte unter der Aufsicht von Vice-President of Exploration Michael Michaud. Die Mineralreservenschätzung erfolgte unter der Aufsicht von Chefingenieur Rolando Jeria. Herr Michaud und Herr Jeria sind als qualifizierte Sachverständige gemäß NI 43-101 verantwortlich und haben diese Pressemeldung geprüft und genehmigt.

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    San Gold (SGR) San Gold steigert Mineralreserven um 60 % San Gold Corp ist ein wachsender kanadischer Goldproduzent aus Manitoba, Kanada. Als Ressource kann man beeindruckende 3,5 Mio. Unzen Gold nachweisen wovon sich 655.000 Unzen (6,55 Gramm pro Tonne) in der Kategorie gemessen und angezeigt befinden. Die restlichen 2,9 Mio. Unzen (5,92 Gramm pro Tonne) liegen in der Kategorie geschlussfolgert. Drei Untertageminen namens 007, Hinge und Rice Lake sorgten im Jahr 2012 für eine Jahresproduktion von 86.500 Unzen Gold. Im Jahr 2013 plant man zwischen 75.000 – 85.000 Unzen zu produzieren. Die Betriebskosten sollen für das Jahr 2013 zwischen 900 und 950 USD pro Unze Gold liegen. Im Februar 2013 gab das Unternehmen eine Wandelanleihe über 50 Mio. USD mit 8% Verzinsung bis 2018 aus. Dieses Geld wird unter anderem für verschiedene Kostenoptimierungen unter Tage verwendet, um die Produktionskosten zu reduzieren.