checkAd

     434  0 Kommentare Colexon bekommt Zustimmung der Aktionäre von 7C Solarparken

    Der geplante Zusammenschluss von Colexon Energy mit der belgischen 7C Solarparken hat eine Hürde genommen. Die 7C-Aktionäre haben einem Anfang Februar veröffentlichten Übernahmeangebot mit 95,55 Prozent Anteil des Grundkapitals zugestimmt. Das Angebot war zwar gestern ausgelaufen, allerdings ist die Tür für die Anteilseigner der Belgier nicht zu: „Für die übrigen Aktionäre von 7C Solarparken NV bleibt die Annahme des Angebots weiterhin möglich“, so Colexon am Dienstag.

    Der Zusammenschluss muss aber noch weitere Hürden nehmen. Am 17. April sollen die Aktionäre von Colexon auf einer Hauptversammlung darüber entscheiden, ob die 7C-Anteile im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung in das Unternehmen gegen Ausgabe junger Aktien eingebracht werden. Die Colexon-Anteilseigner hatten 2013 einen ersten Versuch scheitern lassen, das Unternehmen rechnet aber für den zweiten Versuch mit ausreichender Zustimmung.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Colexon bekommt Zustimmung der Aktionäre von 7C Solarparken Der geplante Zusammenschluss von Colexon Energy mit der belgischen 7C Solarparken hat eine Hürde genommen. Die 7C-Aktionäre haben einem Anfang Februar veröffentlichten Übernahmeangebot mit 95,55 Prozent Anteil des Grundkapitals zugestimmt. Das …