checkAd

     2471  0 Kommentare Ukraine – Zeit zum Einstieg?

    • Ukraine – Zeit zum Einstieg?
    • Denison Mines als Übernahmekandidat gehandelt
    • New Gold vor den Zahlen
    • Fraser & Neave: Weitere Sonderdividende!
    • RMP & Rock: Unsere Dauerläufer aus Kanada


    Ukraine – Zeit zum Einstieg? 

    Nach dem überraschend schnellen Umsturz in der Ukraine steht die Kornkammer Europas abermals an einem Wendepunkt. Es ist kein Geheimnis, dass wir in dem Land große antizyklische Chancen sehen, nach dem der Aktienmarkt vom Hoch über 80% eingebüßt hat. Wohl auch aus diesem Grund ging es während der jüngsten Unruhen nicht weiter bergab. Ob nun allerdings ein günstiger Zeitpunkt gekommen ist, um ein paar Euro auf eine schnelle Erholung der Ukraine zu wetten, ist aus unserer Sicht fraglich. Wer dennoch eine Ukraine-Wette wagen möchte, findet unter http://www.geld-und-genuss.de/ukraine-investment-zertifikate/ spannende aber aktuell noch hochriskante Investmentideen.

    Die Risiken sind in der Tat enorm: Nach der jüngsten Mini-Revolution droht das Land nämlich vollends zu einem Zankapfel geopolitischer Interessen zu werden. Auf der einen Seite: Russland, daß auch große Bevölkerungsgruppen in der Süd- und Ostukraine hat und um den Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim fürchten muss.

    Auf der anderen Seite: Der Westen, namentlich die USA, der IWF und die EU. Hier geht es um knallharte Rohstoff- und Wirtschaftsinteressen tief in ur-russischem Territorium, die über kurz oder lang zu einem Bürgerkrieg oder einer Spaltung des Landes führen könnten. Solche Szenarien mag die Börse freilich überhaupt nicht!

    Denison Mines als Übernahmekandidat gehandelt

    Unser Uran-Favorit Denison Mines (USA: DNN) macht mit einem frischen Kaufsignal auf sich aufmerksam. Gut möglich, dass bereits die Abspaltung der Afrika-Aktivitäten oder ein Übernahmeangebot vor der Tür steht. Wir halten deshalb mit einem Stopp bei 1,10 USD an unserer Denison-Position fest.

    Lesen Sie auch

    Sicher ist: Mit einer Erholung der Uranpreise kommen Rio Tinto, Cameco & Co. langsam aber sicher in Zugzwang. Überdies hat Cameco mit dem Verkauf einer Beteiligung an einem großen Atomstromanlagen-Betreiber seinen Kassenbestand um 450 Mio. CAD aufgefüllt. Vielleicht wird dieser Erlös schon bald im Athabasca Becken reinvestiert. Weitere Hintergründe können Sie hier nachlesen: http://www.geld-und-genuss.de/athabasca-becken-uranproduzenten-cameco- ...

    Seite 1 von 2





    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    Ukraine – Zeit zum Einstieg? Nach dem überraschend schnellen Umsturz in der Ukraine steht die Kornkammer Europas abermals an einem Wendepunkt. Es ist kein Geheimnis, dass wir in dem Land große antizyklische Chancen sehen, nach dem der Aktienmarkt vom Hoch über 80% eingebüßt hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer