checkAd

    Aktien Europa Schluss  564  0 Kommentare Verluste wegen Ukraine-Krise - Moskau bricht ein

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Krise in der Ukraine hat an den europäischen Aktienmärkten am Montag zu kräftigen Verlusten geführt. Angesichts der Unsicherheit um die weitere Entwicklung schichteten Anleger aus riskanteren Anlagen wie Aktien in als sicherer geltende Investments um, erklärten Börsianer. Der EuroStoxx 50 verlor mit 3,02 Prozent auf 3053,99 Punkte soviel wie seit Juni 2013 nicht mehr an einem Tag. Für den Pariser Cac-40-Index ging es um 2,66 Prozent auf 4290,87 Punkte nach unten. Der Londoner Leitindex FTSE 100 fiel um 1,49 Prozent auf 6708,35 Punkte. In Moskau brach der RTS-Interfax-Index um 12,01 Prozent ein.

    Auch wenn bewaffneter Auseinandersetzung wenig wahrscheinlich bleibe, so habe das politische Säbelrasseln die Märkte doch sehr nervös gemacht, kommentierte Marktanalyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets. Die Nachrichtenlage rund um die Auseinandersetzung um die ukrainische Halbinsel Krim verunsichere den Markt weiter. Russland hat auf der Krim praktisch die Kontrolle übernommen, während Politiker rund um die Welt versuchten, den Konflikt zu entschärfen. Händler verweisen zudem auf Sorgen um die Versorgungssicherheit mit Energie aus Russland. An den Finanzmärkten drohten in den kommenden Wochen höhere Schwankungen./men/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste wegen Ukraine-Krise - Moskau bricht ein Die Krise in der Ukraine hat an den europäischen Aktienmärkten am Montag zu kräftigen Verlusten geführt. Angesichts der Unsicherheit um die weitere Entwicklung schichteten Anleger aus riskanteren Anlagen wie Aktien in als sicherer geltende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer