checkAd

     918  0 Kommentare DAX-Analyse nach Aschermontag

    Im europäischen Vergleich kam der DAX am Montag überdurchschnittlich stark unter die Räder. So gab der FTSE 100 in London nur um 1,5 Prozent nach, der SMI in Zürich um 2,3 Prozent. Ein Grund dürfte das hohe Engagement von ausländischen Investoren im DAX sein. Ist die Stimmung an den Märkten gut, profitiert der heimische Leitindex von Kapitalströmen aus Übersee. Zeichnet sich eine Krise ab, werden die Positionen schnell wieder aufgelöst, entsprechend deutlich fallen die Kursverluste beim DAX aus. Darauf deuten auch die relativ kräftigen Verluste bei den Indexschwergewichten. Gerade Titel wie Bayer, BASF, Allianz und SAP stehen hoch oben in der Gunst angelsächsischer Anleger, auch diese Titel gingen gestern unter und belasteten aufgrund ihrer Marktkapitalisierung zusätzlich den DAX.

     

     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Analyse nach Aschermontag Im europäischen Vergleich kam der DAX am Montag überdurchschnittlich stark unter die Räder. So gab der FTSE 100 in London nur um 1,5 Prozent nach, der SMI in Zürich um 2,3 Prozent. Ein Grund dürfte das hohe Engagement von ausländischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer