checkAd

     1216  0 Kommentare Zecotek reicht zwei US-Patentanmeldungen für 3D-Display-Technologie ein


    Zecotek reicht zwei US-Patentanmeldungen für 3D-Display-Technologie ein

    SINGAPUR, 6. März 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie und Wissenschaft, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen beim US-Patentamt zwei wichtige Patentanmeldungen für seine autosteroskopen 3D-Display-Systeme mit Aufprojektion und Rückprojektion eingereicht hat. Die erste Patentanmeldung betrifft ein autostereoskopes 3D-Display-System mit Aufprojektion, das dem Zuseher ermöglicht, autostereoskope 3D-Inhalte über ein Aufprojektionssystem ohne die Verwendung spezieller Brillen zu betrachten. Die zweite Patentanmeldung betrifft ein autostereoskopes 3D-Display-System mit Rückprojektion, das dem Zuseher ermöglicht, autostereoskope 3D-Inhalte über ein Rückprojektionssystem ohne die Verwendung spezieller Brillen zu betrachten.

    „Der Schutz von geistigem Eigentum ist für uns von enormer Wichtigkeit und die beiden Patentanmeldungen für unsere 3D-Display-Technologie betreffen wesentliche Bereiche unseres künftigen Wachstums“, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. „Wir haben zwei 3D-Systeme entwickelt, für die keine speziellen Brillen benötigt werden. Beim 3D-System mit Aufprojektion wird ein spezieller Reflektionsbildschirm verwendet, mit dem autostereoskope 3D-Inhalte betrachtet werden können. Das 3D-System mit Rückprojektion ist unserer patentierten 3D-Display-Technologie (US-Patentnummer 7.944.465) mit schwingungsfähigem Linsensystem sehr ähnlich, nur dass kein schwingungsfähiges Linsenteil notwendig ist. Dies vereinfacht die Herstellung und ermöglicht eine Skalierung auf größere Abmessungen. Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, dass unsere firmeneigene Technologie bestmöglich durch Patente geschützt ist.“

    Am 16. Dezember 2013 gab Zecotek bekannt, dass die patentierte 3D-Display-Technologie in seinem Labor in Vancouver (British Columbia) mehreren großen Elektronikunternehmen vorgestellt wird. Das Unternehmen steht mit einigen großen Elektronikfirmen im Gespräch und möchte mit diesen gemeinsam ein echtes 3D-HD-Flachbild-Fernsehgerät auf OLED/LED-Basis (organische Leuchtdioden) entwickeln, für das keine spezielle Brille mehr benötigt wird. Zecotek konnte mit den verfügbaren OLED/LED-Flachbildschirm-Technologien die technischen Hindernisse bei der Herstellung eines Flachbildschirms mit HD-Bildqualität erfolgreich überwinden. Zudem ist die 3D-Industrie sehr an einem Ersatz für die gängigen Display-Systeme, bei denen Brillen getragen werden müssen bzw. die nur eine eingeschränkte Sicht ermöglichen, interessiert.
    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zecotek reicht zwei US-Patentanmeldungen für 3D-Display-Technologie ein Zecotek reicht zwei US-Patentanmeldungen für 3D-Display-Technologie ein SINGAPUR, 6. März 2014 - Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I.F), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie …