checkAd

     2036  0 Kommentare IKB nach Zahlen gesucht – Übernahme in Kürze?

    Die Gesundung der IKB Deutsche Industriebank AG (WKN: 806330) schreitet weiter voran. Die ehemalige Krisenbank meldete gestern nach Börsenschluss erfreuliche Neun-Monats-Zahlen; der Aktienkurs legt heute kräftig zu. Nach einem geringen Überschuss von 4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum konnte IKB in den letzten neun Monaten des Jahres 2013 unter dem Strich 39 Millionen Euro verdienen. Ebenso wichtig: Die Kernkapitalquote wurde auf 9,1% erhöht. Die EZB fordert bei den Banken-Stresstests eine Mindestquote von 8%. Weitere Kapitalmaßnahmen scheinen also nicht erforderlich. Die IKB gehört mehrheitlich zum US-Finanzinvestor Lone Star. Dieser hatte zum Höhepunkt der Finanzkrise 2008 über 90% der IKB-Anteile für 137 Millionen von der ebenfalls angeschlagenen KfW-Bank erworben. Lone Star sucht derzeit nach einem Käufer für sein Paket. Die positive Geschäftsentwicklung spielt dem Investor in die Karten. Mittlerweile besitzt die IKB wieder eine Marktkapitalisierung von über 600 Millionen Euro. Der Aktienkurs konnte sich innerhalb der letzten zwei Jahre mehr als verdreifachen und greift aktuell die 1-Euro-Marke an.





    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    IKB nach Zahlen gesucht – Übernahme in Kürze? Die Gesundung der IKB Deutsche Industriebank AG (WKN: 806330) schreitet weiter voran. Die ehemalige Krisenbank meldete gestern nach Börsenschluss erfreuliche Neun-Monats-Zahlen; der Aktienkurs legt heute kräftig zu. Nach einem geringen Überschuss von 4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum konnte IKB in den letzten neun Monaten des Jahres 2013 unter dem Strich 39 Millionen Euro verdienen. Ebenso […]