checkAd

    Medienecho  1385  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources - Nach BlackRock-Einstieg im Aufwind

    Der in der Demokratischen Republik Kongo tätige Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) wurde in der jüngsten Ausgabe des Magazins Australian Resources and Investment erwähnt. Der Artikel wurde mit „Hitting Targets” („Ziele erreicht” A.d.R.) überschrieben.

    Darin enthalten sind Kommentare der Analysten von Canaccord Genuity, Macquarie und Foster Stockbroking, für die Tiger das beste Unternehmen im Kupferbereich ist. „Tiger Resources hat sein Kupferprojekt Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo hartnäckig vorangetrieben und dabei ohne Ausnahme jedes Ziel und jeden Meilenstein auf dem Weg zur Produktion von 50.000 Tonnen an Kupferkathoden erreicht – und die unauffällige Vorgehensweise des Unternehmens findet immer mehr Beachtung”, heißt es in dem Artikel. Um den vollständigen Bericht zu lesen klicken Sie bitte HIER.

    Zudem hat sich in den vergangenen Monaten die BlackRock Group, der größte Vermögensverwalter der Welt, eine substanzielle Beteiligung an Tiger gesichert. Über eine Reihe von Transaktionen baute BlackRock sich einen Anteil von 5,02% an dem australischen Unternehmen auf. Was auch in den Medien ein Echo fand – zum Beispiel bei Proactive Investors

    Tigers positive Entwicklung führte auch dazu, dass der Aktienkurs des Unternehmens am Mittwoch ein Zweijahreshoch bei 0,455 AUD erreichte. Das führte sogar zu einer Nachfrage der australischen Börse wegen – „Geschwindigkeitsübertretung“.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Medienecho Tiger Resources - Nach BlackRock-Einstieg im Aufwind Der in der Demokratischen Republik Kongo tätige Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) wurde in der jüngsten Ausgabe des Magazins Australian Resources and Investment erwähnt. Der Artikel wurde mit „Hitting Targets” („Ziele erreicht” A.d.R.) überschrieben.