checkAd

     740  0 Kommentare Solarfirma Solon schließt Sitz in Berlin - 230 Beschäftigte betroffen

    BERLIN (dpa-AFX) - Beim Solarmodulhersteller Solon in Berlin gehen am 30. April die Lichter aus. Das Unternehmen verlegt seinen Sitz in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo der Eigentümer Microsol sitzt. Die 230 Beschäftigten in Berlin verlieren ihre Arbeitsplätze. Standortleiter Lars Podlowski sicherte ihnen am Freitag eine geordnete Schließung zu. 'Kein Mensch soll auch nur einen Euro verlieren.' Die Verhandlungen mit dem Betriebsrat sollten am Freitag beginnen, eine Transfergesellschaft schloss Podlowski aus. Solon, nach eigenen Angaben einst einer der größten Modulhersteller Europas, war nach der Pleite vor zwei Jahren von Microsol gekauft worden./bf/DP/kja






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Solarfirma Solon schließt Sitz in Berlin - 230 Beschäftigte betroffen Beim Solarmodulhersteller Solon in Berlin gehen am 30. April die Lichter aus. Das Unternehmen verlegt seinen Sitz in die Vereinigten Arabischen Emirate, wo der Eigentümer Microsol sitzt. Die 230 Beschäftigten in Berlin verlieren ihre …