checkAd

    Devisen  812  0 Kommentare Euro bleibt unter 1,39 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag im New Yorker Handel kaum noch bewegt und blieb unter der Marke von 1,39 US-Dollar. Im europäischen Handel hatte die Gemeinschaftswährung ein Hoch bei 1,3915 Dollar markiert - den höchsten Stand seit Oktober 2011, also seit knapp zweieinhalb Jahren. Zuletzt notierte er bei 1,3868 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,3894 (Donnerstag: 1,3745) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7197 (0,7275) Euro.

    Nach dem Kursverlust infolge des starken US-Arbeitsmarktberichts pendelte sich der Euro auf seinem erreichten Niveau weitgehend ein. Bewegende Nachrichten fanden Händler offenbar nicht mehr. Der Jobmarkt in der weltgrößten Volkswirtschaft hatte im Februar mit einem deutlichen Stellenaufbau überrascht, obwohl viele Experten wegen des strengen Winters in Teilen der USA erneut mit schwächeren Zahlen gerechnet hatten. Der Dollar profitierte von der Aussicht darauf, dass die US-Notenbank Fed ihre Anleihekäufe weiter zurückfährt. Zuvor hatten robuste Konjunkturdaten aus der deutschen Industrie den Euro nach der EZB-Zinsentscheidung vom Vortag weiter beflügelt und ihn auf sein Zweijahreshoch steigen lassen./men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bleibt unter 1,39 US-Dollar Der Euro hat sich am Freitag im New Yorker Handel kaum noch bewegt und blieb unter der Marke von 1,39 US-Dollar. Im europäischen Handel hatte die Gemeinschaftswährung ein Hoch bei 1,3915 Dollar markiert - den höchsten Stand seit Oktober 2011, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer