checkAd

    Nach Facebook-Übernahme  824  0 Kommentare WhatsApp will deutschen Mobilfunkmarkt erobern

    Der ohnehin hart umkämpfte Mobilfunkmarkt in Deutschland könnte bald um einen Anbieter reicher sein: WhatsApp will künftig als Mobilfunkanbieter in Deutschland auftreten und lockt dabei mit einem besonders günstigen Prepaid-Tarif.

    Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp will mithilfe des Düsseldorfer Mobilfunkbetreibers E-Plus den deutschen Mobilfunkmarkt erobern. Bereits Ende Februar hatte E-Plus mitgeteilt, künftig mit WhatsApp eng zusammenzuarbeiten. Nun wurden die ersten Details dieser Zusammenarbeit bekannt: Wie die „WirtschaftsWoche“ aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, plant WhatsApp seinen 30 Millionen Kunden in Deutschland ein besonders verlockendes Angebot zu unterbreiten. Ein spezieller Tarif soll WhatsApp Privilegien einräumen, die kein anderer App-Anbieter bekommt. Geplant ist demnach die Einführung einer Prepaid-Karte mit einer WhatsApp-Option quasi zum Nulltarif. Alle Texte, Bilder und Videos, die über die App verschickt werden, sollen nicht auf das gekaufte Datenvolumen angerechnet werden.

    Darüber hinaus könnte das Angebot vor allem deshalb attraktiv sein, weil der Kurzmitteilungsdienst wohl auch dann noch genutzt werden kann, wenn das Guthaben längst aufgebraucht ist. Kurz vor dem Marktstart Anfang April will WhatsApp die Preise verkünden. Indes bestätigte E-Plus gegenüber der „WirtschaftsWoche“, dass WhatsApp mit einer eigenen Prepaid-Karte nach Deutschland kommt. Die anderen Details des Whatsapp-Angebots wollte man bei E-Plus jedoch „weder dementieren noch kommentieren“, so ein Sprecher des Unternehmens.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 526,89$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nach Facebook-Übernahme WhatsApp will deutschen Mobilfunkmarkt erobern Der ohnehin hart umkämpfte Mobilfunkmarkt in Deutschland könnte bald um einen Anbieter reicher sein: WhatsApp will künftig als Mobilfunkanbieter in Deutschland auftreten und lockt dabei mit einem besonders günstigen Prepaid-Tarif.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer