checkAd

    EUR/USD  441  0 Kommentare EZB gibt dem Euro weiter Auftrieb!

    Die EZB denkt im Moment nicht daran, mehr Liquidität in die Märkte zu pumpen oder den Leitzins zu senken – möglicherweise sogar in den negativen Bereich. Einige Experten hatten aber von der Sitzung am letzten Donnerstag genau das erwartet, denn ihrer Ansicht nach droht in der Eurozone eine Deflation. Der Zentralbankrat der EZB sieht das nicht ganz so dramatisch: Die Inflationsrate bleibt den Prognosen der Notenbank zufolge zwar bis Ende 2016 noch unter der Zielgröße von 2,0 Prozent, als Grund für eine weitere Lockerung der Geldpolitik reicht das aber nicht aus. Da müsste sich die Konjunkturlage, die sich zuletzt gebessert hat, wieder zum Schlechteren wenden, damit die EZB diese Einschätzung revidiert.

    EUR/USD bricht den wichtigen Widerstand bei 1,3800 USD

    Das hat offenbar nicht wenige überrascht, denn der Euro legte seit Donnerstag zu, nicht nur gegenüber dem US-Dollar, sondern auch gegenüber Yen, Pfund und anderen Währungen zu. EUR/USD stieg gar auf den höchsten Stand seit Oktober 2011. Nachdem der wichtige Widerstand bei 1,3800 USD überwunden wurde, dürfte es durchaus weiter nach oben gehen, auch wenn zwischenzeitliche Gegenbewegungen sehr wahrscheinlich sind. Neben der allgegenwärtigen Krim-Krise rückt am Devisenmarkt zunehmend die Sitzung der US-Notenbank am 18./19. März in den Blickpunkt. Es ist die erste Sitzung unter der Leitung der neuen Vorsitzenden Janet Yellen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass der Kurs zur Reduzierung der monatlichen Anleihekäufe geändert wird. Darauf deuten nicht nur die insgesamt robusten Konjunkturdaten hin, sondern auch die Äußerungen einiger wichtiger Notenbanker.

    Erfolgreiche Devisen-Trades wünscht

    Ihre
    Devisen-Trader Redaktion

    http://www.devisen-trader.de

    Der Devisen-Trader ist Deutschlands großer Devisen-Börsenbrief und liefert konkrete Empfehlungen für Optionsscheine, Hebelzertifikate und Forex-Trades.
    Jetzt TESTEN:
    http://www.devisen-trader.de/abo.html



    EMFIS
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EMFIS - Ihre Quelle für Wachstumsmärkte
    EMFIS ist Deutschlands führender Anbieter von Börseninformationen über die Emerging Marktes. Auf www.emfis.com erhalten Sie täglich die wichtigsten Informationen zu den Börsen aus den Emerging Marktes Asien, Osteuropa, Südamerika und Afrika sowie Rohstoffe. EMFIS bietet eine Reihe kostenloser Trading-Ideen an, die Sie per Newsletter kostenlos beziehen können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2EMFIS
    EUR/USD EZB gibt dem Euro weiter Auftrieb! Die EZB denkt im Moment nicht daran, mehr Liquidität in die Märkte zu pumpen oder den Leitzins zu senken – möglicherweise sogar in den negativen Bereich. Einige Experten hatten aber von der Sitzung am letzten Donnerstag genau das erwartet, denn …