checkAd

    Aktie im Fokus  1156  0 Kommentare Intershop - Gewinnwarnung für 2014

    Der Softwarekonzern Intershop wird im laufenden Jahr ein schlechter als bisher erwartet ausfallendes operatives Ergebnis verbuchen. Der Grund hierfür sind Investitionen, die das Unternehmen plant, „um eine höhere Marktpräsenz zu erreichen und das Lizenzgeschäft weiter auszubauen“. Man wolle stärker wachsen, heißt es aus der Zentrale der Jenaer, die bisher mit steigenden Umsätzen und einem operativen Gewinn gerechnet haben. Nun soll stattdessen ein Verlust anfallen. Vor Zinsen und Steuern werde diese im unteren einstelligen Millionen Euro-Bereich liegen, kündigt Intershop am Dienstag an.

    Gegen 13:41 Uhr notiert die Intershop-Aktie bei 1,79 Euro mit 8,2 Prozent im Minus. Am Dienstagvormittag wurden noch Kurse bis zu 1,95 Euro erreicht.


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    Aktie im Fokus Intershop - Gewinnwarnung für 2014 Der Softwarekonzern Intershop wird im laufenden Jahr ein schlechter als bisher erwartet ausfallendes operatives Ergebnis verbuchen. Der Grund hierfür sind Investitionen, die das Unternehmen plant, „um eine höhere Marktpräsenz zu erreichen.