checkAd

    HSBC Trinkaus  750 Knapp die Hälfte deutscher Internetnutzer surfen mobil



    Rund jeder zweite Internetnutzer in Deutschland surft mit mobilen Geräten im Netz. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Nutzer mobiler Internet-Dienste um 43 Prozent auf 29,7 Millionen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag auf Grundlage einer Befragung mitteilte. Damit lag der Anteil der mobilen Internetnutzer unter den deutschen Surfern im Alter von über zehn Jahren bei 51 Prozent. Das ist ein deutlicher Sprung von 37 Prozent ein Jahr zuvor.

    Vor allem junge Menschen sind über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets im Netz: In der Altersgruppe der 16- bis 24-Jährigen sind es knapp 81 Prozent. Unter den Internetnutzern zwischen 25 und 44 Jahren liegt der Anteil den Statistikern zufolge bei 62 Prozent. Bei den über 45-jährigen ist es immer noch jeder Dritte. In allen Bevölkerungsgruppen gab es deutliche Zuwächse.

    Unterdessen sind die Einfuhrpreise für Smartphones und Tablets binnen eines Jahres nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes deutlich zurückgegangen. So seien sie bei Smartphones im Januar 2014 im Schnitt um 14,7 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat gewesen. Die Statistiker rechnen dabei Qualitätsveränderungen wie wachsende Übertragungsraten, Speicherkapazitäten oder Rechenleistungen heraus.

    Anleger, die bei der Telekom-Aktie eine Seitwärtsbewegung oder auch steigende Kurse erwarten, können Capped Bonus-Zertifikate mit einem Cap erwerben. Beim Erwerb eines Capped Bonus-Zertifikates sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Quelle: dpa-afx / HSBC Trinkaus

    Name Basiswert WKN Produktinformationsblatt (PIB)
    Capped Bonus-Zertifikat Deutsche Telekom TD0BRE PIB aufrufen
    Capped Bonus-Zertifikat Deutsche Telekom TB461T PIB aufrufen

    Hier geht's zur Homepage von HSBC Trinkaus





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Trinkaus Knapp die Hälfte deutscher Internetnutzer surfen mobil Rund jeder zweite Internetnutzer in Deutschland surft mit mobilen Geräten im Netz. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Nutzer mobiler Internet-Dienste um 43 Prozent auf 29,7 Millionen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag auf Grundlage einer Befragung mitteilte.

    Disclaimer