checkAd

     573  0 Kommentare Artec technologies: Vor einem Wachstumssprung

    SMC-Research hat die Coverage von artec technologies aufgenommen und die Aktie des Softwareunternehmens in der Ersteinschätzung mit „Buy“ bewertet. Die Analysten erwarten für das laufende Jahr einen kräftigen Umsatzsprung und sehen auf dieser Basis das Kursziel bei 2,10 Euro.

    Seit der Börseneinführung im Jahr 2006 habe artec intensiv in Forschung und Entwicklung investiert und ein innovatives Produktportfolio aufgebaut, das bereits in vielen namhaften Referenzprojekten mit starker Signalwirkung den Praxistest bestanden habe. Damit verfüge die Gesellschaft nach Einschätzung von SMC-Research über eine sehr gute Stellung in aussichtsreichen Märkten, habe dieses Potenzial aber in den letzten Jahren aufgrund der schwachen Kapital- und Liquiditätsausstattung, die sich in Vertriebsengpässen bemerkbar gemacht hätte, nicht adäquat nutzen können.

    Inzwischen sieht SMC-Research aber vermehrt Anzeichen, dass artec am Beginn einer deutlich dynamischeren Phase stehe. Nachdem im vergangenen Jahr trotz der beschränkten Mittel der Ausbau des Vertriebs eingeleitet worden sei, zahlten sich die erbrachten Vorleistungen seit dem Jahreswechsel zunehmend in einem sprunghaft steigenden Auftragseingang aus. Hieraus leitet SMC-Research für das laufende Jahr die Erwartung einer kräftigen Umsatzerhöhung ab und sieht auf dieser Basis gute Chancen, dass artec nun nachhaltig auf einen Pfad profitablen Wachstums einschwenke.

    Aus diesen Erwartungen leiten die Analysten ein Kursziel von 2,10 Euro und empfehlen die Aktie zum Kauf.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 2,10 EUR



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Artec technologies: Vor einem Wachstumssprung SMC-Research hat die Coverage von artec technologies aufgenommen und die Aktie des Softwareunternehmens in der Ersteinschätzung mit „Buy“ bewertet. Die Analysten erwarten für das laufende Jahr einen kräftigen Umsatzsprung und sehen auf dieser …