DGAP-News
Mox Telecom AG: Mox Tochter SDI auf Wachstumskurs in USA.
DGAP-News: Mox Telecom AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Umsatzentwicklung
Mox Telecom AG: Mox Tochter SDI auf Wachstumskurs in USA.
12.03.2014 / 10:00
---------------------------------------------------------------------
Mox Telecom AG: Mox Tochter SDI auf Wachstumskurs in USA.
- Mindestens 500.000 Mobilfunkkunden innerhalb der nächsten 24 Monate
erwartet
- Zusätzlicher EBITDA auf Sicht von drei Jahren Euro 11 Mio. p.a.
- Zusätzlicher Umsatz auf Sicht von drei Jahren Euro 190 Mio. p.a.
Ratingen, Deutschland, 12.03.2014. Die Mox Telecom AG, ein globaler
Anbieter für internationale Telefonie, hat heute den weiteren Ausbau des
Mobilfunkgeschäfts in den USA bekanntgegeben. Innerhalb der nächsten 24
Monate erwartet die Mox Telecom AG mindestens 500.000 registrierte
Mobilfunkkunden. Der erwartete monatliche Umsatz pro Mobilfunkkunde beträgt
dabei umgerechnet ca. Euro 35. Dies entspricht mehr als dem 3-fachen des
monatlichen Calling-Cards-Umsatzes bei attraktiverer Rohmarge. Das weltweit
agierende Unternehmen ergänzt damit seine Produktpalette in seiner
Kernkompetenz, der Telekommunikation, und baut seine Position in dem
umsatzstärksten Markt der Mox Gruppe weiter aus.
Mox ist bereits seit 2005 in den USA erfolgreich tätig. Kernkompetenz des
Unternehmens sind Calling Cards. Mox verfügt zusammen mit seinem
Tochterunternehmen SDI über 5 Millionen Calling Card Kunden. In den
vergangenen Jahren wurde das Produkt Calling Card zum Pinless Produkt
"Black 011" weiterentwickelt, das den Kundennutzen und Komfort der
herkömmlichen Calling Card deutlich verbessert. Für diesen innovativen
Service konnte SDI seit dem Start vor 2 Jahren 1,2 Mio. Neukunden gewinnen.
Mox und SDI verfügen so in den USA über einen festen Kundenstamm von über 6
Mio. Endnutzern.
Über die etablierten Vertriebswege von mehr als 25.000 Einzelhändlern sowie
das Internet können Kunden "SDI Pinless" buchen. Die eigenentwickelte
Mox-Software sorgt für eine hohe Penetration von Black 011 an der
US-amerikanischen Ostküste und wird nun auch für das Wireless Produkt
"Black Wireless" der Mox Tochter SDI genutzt. Die Verträge zur
kommerziellen und technischen Realisierung wurden Ende 2013 unterzeichnet.
Das SDI Mobilfunkprodukt wird als "MVNO" (Mobile Virtual Network Operator)
im Netz von AT&T realisiert - das amerikanische Premiummobilfunknetz mit
der besten Netzabdeckung und -qualität. Langfristig soll der gesamte
Kundenstamm der US-amerikanischen Tochter von derzeit über 6 Mio. zu
Mox Telecom AG: Mox Tochter SDI auf Wachstumskurs in USA.
- Mindestens 500.000 Mobilfunkkunden innerhalb der nächsten 24 Monate
erwartet
- Zusätzlicher EBITDA auf Sicht von drei Jahren Euro 11 Mio. p.a.
- Zusätzlicher Umsatz auf Sicht von drei Jahren Euro 190 Mio. p.a.
Ratingen, Deutschland, 12.03.2014. Die Mox Telecom AG, ein globaler
Anbieter für internationale Telefonie, hat heute den weiteren Ausbau des
Mobilfunkgeschäfts in den USA bekanntgegeben. Innerhalb der nächsten 24
Monate erwartet die Mox Telecom AG mindestens 500.000 registrierte
Mobilfunkkunden. Der erwartete monatliche Umsatz pro Mobilfunkkunde beträgt
dabei umgerechnet ca. Euro 35. Dies entspricht mehr als dem 3-fachen des
monatlichen Calling-Cards-Umsatzes bei attraktiverer Rohmarge. Das weltweit
agierende Unternehmen ergänzt damit seine Produktpalette in seiner
Kernkompetenz, der Telekommunikation, und baut seine Position in dem
umsatzstärksten Markt der Mox Gruppe weiter aus.
Mox ist bereits seit 2005 in den USA erfolgreich tätig. Kernkompetenz des
Unternehmens sind Calling Cards. Mox verfügt zusammen mit seinem
Tochterunternehmen SDI über 5 Millionen Calling Card Kunden. In den
vergangenen Jahren wurde das Produkt Calling Card zum Pinless Produkt
"Black 011" weiterentwickelt, das den Kundennutzen und Komfort der
herkömmlichen Calling Card deutlich verbessert. Für diesen innovativen
Service konnte SDI seit dem Start vor 2 Jahren 1,2 Mio. Neukunden gewinnen.
Mox und SDI verfügen so in den USA über einen festen Kundenstamm von über 6
Mio. Endnutzern.
Über die etablierten Vertriebswege von mehr als 25.000 Einzelhändlern sowie
das Internet können Kunden "SDI Pinless" buchen. Die eigenentwickelte
Mox-Software sorgt für eine hohe Penetration von Black 011 an der
US-amerikanischen Ostküste und wird nun auch für das Wireless Produkt
"Black Wireless" der Mox Tochter SDI genutzt. Die Verträge zur
kommerziellen und technischen Realisierung wurden Ende 2013 unterzeichnet.
Das SDI Mobilfunkprodukt wird als "MVNO" (Mobile Virtual Network Operator)
im Netz von AT&T realisiert - das amerikanische Premiummobilfunknetz mit
der besten Netzabdeckung und -qualität. Langfristig soll der gesamte
Kundenstamm der US-amerikanischen Tochter von derzeit über 6 Mio. zu
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte