checkAd

    Chartanalyse aus 3 Perspektiven  1715  0 Kommentare Trading Chance bei der MDax Aktie „Deutsche Wohnen“

    Liebe Leser,

    Ich stelle Ihnen hier die Analyse einer MDax Aktie aus 3 Perspektiven vor. Es ist ein aktuelles Beispiel und es zeigt ein interessantes mögliches Potenzial auf. Dabei handelt es sich um die Immobilien Aktie „Deutsche Wohnen“. Sehen Sie zunächst, was hier in den letzten Tagen geschehen ist:

    Die Aktie war Ende Februar über 15 Euro ausgebrochen. Wie es danach häufig der Fall ist, ging es zunächst einige Tage weiter in Aufwärtsrichtung. Dann kann es jedoch zu einer Wende nach unten, den Fans von Candlestick Formationen leicht als „Evening Star“ erkennen. Was war geschehen? Um eine mögliche Ursache dafür herauszufinden genügt der Wechsel der Perspektive in den Wochenchart:

    Ganz klar, der Kurs war genau bis zum zu dem Hochpunkt aus dem April des letzten Jahres bekommen. Da es damals danach bis 12,50 Euro herunterging, ist eine leichte Panik bei den aktuellen Besitzern der Aktie nachvollziehbar. Was ist, wenn es bei 15,85 der höchstmögliche Kurs der Aktie liegt, und es jetzt wieder so weit herunter geht? Es ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, das ein großer und geduldiger Anleger mit Verkaufsabsichten wieder auf den Plan getreten ist. Er hat den Kurs soweit kommen lassen, und versucht nun ein weiteres Paket der Aktie loszuwerden. Da man so etwas aber nie genau wissen kann, sollte vor einem möglichen Trade das Potenzial der Aktie untersucht werden. Dazu genügt ein zweiter Perspektivenwechsel in den Monatschart:

    Es gibt die Aktie erst seit 2006, und seitdem hat sie im Prinzip nur 2 große Trends absolviert: Einen heftigen Abwärtstrend fast bis zum Bankrott, und seitdem (Ende 2008) geht es eigentlich nur nach oben. Zugegeben, dieser Trend ist in den letzten 1-2 Jahren etwas „müde“ geworden. Aber ein Ausbruch über 15,85 würde genau das ändern. Und oberhalb dieser Marke zeigt der Monatschart, dass Luft bis 19,40 Euro ist, dem Konsolidierungshoch aus dem Jahr 2007.

    Mögliche Tradingpläne: Einen Plan hatte ich Ihnen zwischen en Zeilen bereits genannt: Kauf  bei einem Ausbruch über 15,85 mit dem ersten Ziel von 19,40 Euro. Für aktive Trader kann ich Ihnen noch einen zweiten Plan nennen. Werfen Sie dazu noch einmal einen Blick auf den Tageschart: Die Marke von 15 Euro ist sehr wichtig, und wenn sich die Aktie ein paar Tage darüber halten kann, ist das ein gutes Zeichen. Sogar ein Kursrückgang bis 14,60 und einer Wende an diesem Punkt würde der Chart „verkraften“. Also besteht bei 15 und 14,60 Euro die Möglichkeit zum Aufbau einer Position mit sehr engem Stopp. Diese könnet man dann entweder bist 15,85 halten. Oder man betrachtet sie als Teil 1 einer längerfristigen Position, und stockt sie oberhalb von 15,85 Euro auf.

    Fazit: Ich habe Ihnen die aktuelle Chartanalyse  der MDax Aktei „Deutsche Wohnen“ aus 3 zeitlichen Perspektiven dargestellt. Weiterhin habe ich Ihnen 2 Tradingpläne dazu skizziert. Ob diese Tradingpläne zu Ihrem persönlichen Tradingstil passen, müssen Sie selbst entscheiden. Ein Potenzial ist jedenfalls bei der Aktie vorhanden.

    Ihre eigenen „Drei Perspektiven“ Analysen können Sie mit dem Premiumdienst der Statistikfuchs Website durchführen: http://www.statistikfuchs.de/Trends. Die Charts sind in allen 3 Zeitrahmen stets aktuell. Die existierenden Trends in diesen Zeitrahmen sind in Übersichten dargestellt und ihre Qualität ist mit Sternen bewertet. Mit dem kostenlosen Basisdienst Login erhalten Sie bereits Zugang zu Tages- und Wochencharts aller Dax Aktien und zu den Tagescharts der Tecdax Aktien.

    Der Statistikfuchs wünscht Ihnen erfolgreiche Trades.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gernot Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Trader hat sich Diplom-Informatiker Gernot Daum im Laufe der letzten 12 Jahre dem Swing und Intraday Trading gewidmet. Eigene Software mit Statistik im Kern gibt ihm einzigartige Markteinblicke. Als „Statistikfuchs“ publiziert er schon lange Trend Einstufungen der DAX-Aktien. Seine Trading Erfolge und Misserfolge und seine Einsichten sollen Leser anregen, selbst zu denken und einen eigenen Trading Stil zu entwickeln. Weitere Informationen: www.statistikfuchs.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Gernot Daum
    Chartanalyse aus 3 Perspektiven Trading Chance bei der MDax Aktie „Deutsche Wohnen“ Treten Sie etwas weiter zurück, dann sehen Sie mehr in den Charts