checkAd

     1653  0 Kommentare Berliner Wirtschaftssenatorin Yzer zu Besuch bei BERGFÜRST

    Wir freuten uns sehr über den Besuch der Berliner Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer und Dr. Peter Paustian (Grundsatzangelegenheiten der Wirtschaftspolitik).

    Besuch von Frau YzerFrau Yzer setzt sich besonders dafür ein, Berlin für Wagniskapitalgeber attraktiver zu machen, so dass die Investitionen in der Hauptstadt steigen können und das Wirtschaftswachstum unterstützt werden kann. Zentral in Berlin ist die florierende Startup-Szene – aber gute Ideen brauchen eben auch Geld für ihre Umsetzung und die Unternehmen dahinter brauchen Kapital, damit sie weiter wachsen können. Gerade die Wachstumsfinanzierung ist für viele Unternehmen nach wie vor ein schwieriges Unterfangen.

    Hier setzen wir mit BERGFÜRST an – Grund genug für Frau Yzer und Dr. Paustian uns einen Besuch im Büro abzustatten. Wir packten die Gelegenheit beim Schopfe, viele interessante Themen, die uns und der Crowdinvesting-Szene besonders am Herzen liegen, zu diskutieren. Etwa: Wo geht die Entwicklung hin beim Crowdinvesting? (Aus unserer Sicht muss es aus Gründen der Investoren-Fairness klar in Richtung Eigenkapitalbeteiligungen gehen.) Oder auch: Wie kann eine vernünftige Regulierung aussehen, so dass einerseits der Investorenschutz nicht zu kurz kommt und andererseits die Plattformen handlungsfähig bleiben? Was kann die Politik für die Branche tun?

    Allesamt spannende Fragen, die wir mit einer sehr am Thema interessierten Wirtschaftssenatorin besprechen konnten. Aus unserer Sicht ein außerordentlich gelungener Vormittag, der hoffentlich dazu beitragen kann, dass in der Politik der eine oder andere Stein ins Rollen kommt, so dass Crowdinvesting sein ganzes Potential entfalten und einen substantiellen Beitrag bei der Wirtschaftsförderung leisten kann.






    Bergfürst
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    BERGFÜRST ist die erste Neo Investing-Plattform, auf der sich Privatinvestoren bereits ab 250 Euro am Eigenkapital von jungen, innovativen Unternehmen in der Wachstumsphase und an einzelnen Immobilien beteiligen können. BERGFÜRST bietet jedem legitimierten Nutzer die Möglichkeit, in Unternehmen und Immobilien zu investieren und diese Beteiligungen anschließend auf einer elektronischen Handelsplattform im Rahmen von Angebot und Nachfrage zu handeln. BERGFÜRST ist zugelassen und wird beaufsichtigt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Hinter BERGFÜRST stehen die Gründer Dr. Guido Sandler (Gründer der Berliner Effektenbank AG und der E*Trade Bank AG) und Dennis Bemmann (Gründer von studiVZ).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Bergfürst
    Berliner Wirtschaftssenatorin Yzer zu Besuch bei BERGFÜRST Wir freuten uns sehr über den Besuch der Berliner Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer und Dr. Peter Paustian (Grundsatzangelegenheiten der Wirtschaftspolitik). Frau Yzer setzt sich besonders dafür ein, Berlin für Wagniskapitalgeber attraktiver zu gestalten.